satix500 Posted November 7, 2007 Posted November 7, 2007 Die Firewire-Karte in Form eines Floppylaufwerkes bezieht ihren Strom über einen zusätzlichen 3.3V-Stromstecker.Die Frage ist: Wie soll ich das am Notebook anstellen???Gibt es vlt. Adapter, die z.B. aus der USB-Buchse 3.3V ziehen??? Quote
hdv Posted November 7, 2007 Posted November 7, 2007 Hallo, also da solltest du am besten auf ein fertiges Netzteil zurückgreifen -> http://www.google.de/search?hl=de&q=VO...-512+&meta= Oder du baust das FloppyDTV in ein externes Festplattengehäuse ein, dort ist dann mit dem Netzteil auch die Spannungsversorung sichergestellt. Quote
Moses Posted November 7, 2007 Posted November 7, 2007 vielleicht solltest du doch lieber eine FireDTV kaufen, die ist dann in einem eigenen Gehäuse und kann den Strom entweder über den FireWire Anschluss beziehen oder über ein externes 12V Netzteil... die FloppyDTV ist eher dafür gedacht in Rechnern statt einem Floppy eingebaut zu werden... die einfach so neben dem Notebook liegen zu lassen, ist glaub ich nicht so eine gute Idee. Quote
satix500 Posted November 7, 2007 Author Posted November 7, 2007 (edited) Das mit dem externen Netzteil ist schon mal sehr gut, kostet leider 30€, aber es kann auch zu Testzwecken genutzt werden.Ein externes FP-Gehäuse ist natürlich auch keine schlechte Idee. FireDTV zu kaufen, wäre ein wenig übertrieben, zumal ich eine identische Karte schon habe. Danke! PS: Wäre es nicht möglich, einen Allround-Strom-Adapter, den ich mal für meinen Walkman benutzt hatte, mit einem 3.3V Stecker zu versehen, den Miniklinkenstecker abschneiden und den 3.3V Stecker drauftun??? Edited November 7, 2007 by satix500 Quote
satix500 Posted November 8, 2007 Author Posted November 8, 2007 Ich habe heute noch das gefunden: http://www.com-tra.de/shop/de_DE/produkt/l...lt__5_Volt.html Und da bei diesem Set gibt es den Adapter von dem ich gesprochen habe: USB auf 3.3V Quote
Recommended Posts