Jump to content

FloppyDTV am Notebook

satix500

Recommended Posts

Posted

Die Firewire-Karte in Form eines Floppylaufwerkes bezieht ihren Strom über einen zusätzlichen 3.3V-Stromstecker.Die Frage ist: Wie soll ich das am Notebook anstellen???Gibt es vlt. Adapter, die z.B. aus der USB-Buchse 3.3V ziehen???

Posted

vielleicht solltest du doch lieber eine FireDTV kaufen, die ist dann in einem eigenen Gehäuse und kann den Strom entweder über den FireWire Anschluss beziehen oder über ein externes 12V Netzteil... die FloppyDTV ist eher dafür gedacht in Rechnern statt einem Floppy eingebaut zu werden... die einfach so neben dem Notebook liegen zu lassen, ist glaub ich nicht so eine gute Idee.

Posted (edited)

Das mit dem externen Netzteil ist schon mal sehr gut, kostet leider 30€, aber es kann auch zu Testzwecken genutzt werden.Ein externes FP-Gehäuse ist natürlich auch keine schlechte Idee.

FireDTV zu kaufen, wäre ein wenig übertrieben, zumal ich eine identische Karte schon habe.

Danke!

PS: Wäre es nicht möglich, einen Allround-Strom-Adapter, den ich mal für meinen Walkman benutzt hatte, mit einem 3.3V Stecker zu versehen, den Miniklinkenstecker abschneiden und den 3.3V Stecker drauftun???

Edited by satix500