t-l Posted November 8, 2007 Posted November 8, 2007 Hallo, leider habe ich bei meinem Scan nicht das DSF Programm finden können. Sind eventuell die Einstellungen falsch? http://home.arcor.de/tl-storm/dsf.jpg MfG Quote
hdv Posted November 8, 2007 Posted November 8, 2007 Hallo, die Angaben sind soweit korrekt.Du könntest mal die Frequenz nach oben und unten abändern, "Apply" drücken nicht vergessen, damit die Änderung übernommen wird, und dann erneut scannen. Quote
t-l Posted November 8, 2007 Author Posted November 8, 2007 Die Frequenz 12.480 stimmt soweit, oder? Wie viel nach oben oder unten? In 1er Schritten jeweils probieren? Weiterhin habe ich auch kein MTV und Viva finden können. Auf welcher Frequenz senden diese? Quote
hdv Posted November 8, 2007 Posted November 8, 2007 Hallo, Wie viel nach oben oder unten? In 1er Schritten jeweils probieren?es könnte mit einem zu geringen Fangbereich deiner TV-Karte zusammenhängen.-> http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?showtopic=18897 Auf welcher Frequenz senden diese?dafür schaue am besten bei Lyngsat vorbei -> http://www.lyngsat.com/astra19.html Quote
t-l Posted November 8, 2007 Author Posted November 8, 2007 Das sensationelle Ergebnis > http://home.arcor.de/tl-storm/dsf2.jpg Quote
Derrick Posted November 8, 2007 Posted November 8, 2007 Das hat so auch keinen zweck. Wenn die anderen transponder auf den richtigen frequenzen vorhanden sind, kann der gesuchte nicht daneben liegen. Der verdacht liegt nahe, dass deine koaxkabel und stecker nicht viel taugen und dass ein DECT-telefon in der nähe ist. Quote
t-l Posted November 9, 2007 Author Posted November 9, 2007 Also bei den Koaxkabel haben wir die aus dem MM genommen, die die höchste Schirmung aufwiesen . Und ein mobiles Telefon lässt sich schlecht abschalten . Der Nichtempfang von MTV und Viva liegt dann wohl auch darin begründet, oder? Quote
Derrick Posted November 9, 2007 Posted November 9, 2007 ..ne, die liegen auf einem anderen transponder. Du solltes das mal etwas systematischer angehen. Wenn jemand nur an ein oder 2 sendern interessiert ist, kann der unbefangene beobachter leicht zu falschen schlüssen kommen Neue theorie: es fehlen dir die vertikalen transponder im highband. Quote
t-l Posted November 9, 2007 Author Posted November 9, 2007 (edited) Welche Schlüsse könnte ein unbefangener Beobachter daraus ziehen? Der Zusammenhang erschließt sich mir nicht. Ich empfange nun alle Sender von ARD bis ZDF, jedoch nicht DSF, Viva und MTV. Diese fehlen nun halt noch zur Komplementierung meiner Kanalliste. "Neue theorie: es fehlen dir die vertikalen transponder im highband." Hört sich gut an. Doch verstehe ich dahingehend nur Bahnhof, da ich auf diesem Gebiet ein Ahnungsloser bin. Was kann ich nun dafür tun, dass der Empfang mir letztlich möglich ist? Edited November 9, 2007 by t-l Quote
Moses Posted November 10, 2007 Posted November 10, 2007 Du lädst Transedit aus dem Mitgliederbereich runter, wählst links in der liste Astra 19.2° aus und klickst dann rechts einen Transponder an. Dann kannst du mit "Scan selected" gucken, ob da was gefunden wird. Wenn nicht, dann hast du da wohl keinen Empfang, das neue geöffnete Fenster schließen und nen anderen Transponder an testen... damit kannst du methodisch rausfinden, welche funktionieren und welche nicht... das könnte das Problem einkreisen, bzw. bestätigen / wiederlegen was Derrick vermutet. Die Vertikalen Transponder erkennst du am "V" ("H" steht für Horizontal), und das Highband ist alles, was über 11750Mhz liegt. Also gibt's genau vier Sachen, die du testen kannst: Horizontal - Lowband Vertikal - Lowband Horizontal - Highband Vertikal - Highband. Aus den vier Kategorien testest du jetzt jeweils ein paar Transponder und teilst den Experten dann hier mit, was funktioniert und was nicht... vielleicht weiß dann einer, woran es liegt. Die Alternative mit dem Techniker ist natürlich viel weniger Arbeit aber doch auch viel weniger spannend... *g* Quote
t-l Posted November 10, 2007 Author Posted November 10, 2007 @ Moses, danke für die Anleitung der Vorgehensweise . Muss aber leider die Theorie von derrick bestätigen, dass die vertikalen Transponder im Highband nicht funktionieren. Eine Anmerkung dazu: Über unseren am Fernsehen genutzten Receiver ist der Empfang von DSF, MTV und Viva problemlos. Quote
Tjod Posted November 10, 2007 Posted November 10, 2007 Ist der Receiver Analog oder Digital? Wenn der Digital ist geht der Empfang an dem Anschluss wo sonst der PC angeschlossen ist? Und wie ist deine Sachanlage aufgebaut LNB, Multischalter (hat der eine eigene Stromversorgung) und wie sind die mit Kabeln verbunden? Quote
Recommended Posts