elektrofunki Posted November 8, 2007 Posted November 8, 2007 Hallo DVBViewer Helfer, Hab mir vor kurzem die DVB S2 Karte gekauft und Vorausgesetzt das da alle Software dabei ist. Leider kann ich nur mit der Sch.....lechten SW von Twinhan HD gucken. Mit dem DVBViewer geht das gar nicht -vermute es ist kein brauchbarer Decoder vorhanden. Bitte kann jemand sagen welcher Decoder preiswert oder kostenlos zu haben ist und auf Dauer gut geht. Weiters möchte ich sobald verfügbar eine neue Nvidia GK kaufen, kann die dann ohne Decoder HD wiedergeben oder erwarten mich dann möglicherweise andere Probleme. Mfg Quote
hdv Posted November 8, 2007 Posted November 8, 2007 Hallo, Mit dem DVBViewer geht das gar nicht -vermute es ist kein brauchbarer Decoder vorhanden.vermuten ist nicht gut! Mache mal bitte das hier, Korrektes Posten Eines Problems/Fehlers, * Bitte beachten, sonst keine Antwort. * -> support.zip Weiters möchte ich sobald verfügbar eine neue Nvidia GK kaufen, kann die dann ohne Decoder HD wiedergebenoder erwarten mich dann möglicherweise andere Probleme. einen Decoder braucht es auch weiterhin. Doch dieser übergibt die Arbeiten dann an den Chip der auf der Grafikkarte verbaut ist.Das klappt jetzt schon mit den neuen ATI 2400/2600 Karten und auch bei Nvidia gibt es die 8xxx irgendwas Karten die das machen. Quote
Moses Posted November 8, 2007 Posted November 8, 2007 H.264 in Hardware geht im Moment mit ATI HD2400/2600, Nvidia 8500/8600 und den ganz neuen 8800 (GT oder irgendso nen Zusatz haben die). Dafür braucht man den neuesten Cyberlink H.264 Decoder. Wenn man den DVBViewer Pro nutzen will, dann geht das ganze nur in XP. Mit dem DVBViewer GE kann man das auch in Vista nutzen. Wenn noch keine Grafikkarte vorhanden ist, die bei H.264 mit hilft, bzw. Vista installiert ist, ist wohl im Moment der ArcSoft Decoder der beste Tipp: http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?...st&p=162047 Quote
kata Posted November 9, 2007 Posted November 9, 2007 Hab mir vor kurzem die DVB S2 Karte gekauft und Vorausgesetzt das da alle Software dabei ist.Es ist alles dabei, was man braucht! Außer die zusätzliche Hardware, die man bräuchte, um HDTV vernüftig umzusetzen, die fehlt Darüber hinaus besteht die Möglichkeit, die ganze Software aus dem Internet herunterzuladen! Bei DigitalRise z.B. Quote
elektrofunki Posted November 9, 2007 Author Posted November 9, 2007 H.264 in Hardware geht im Moment mit ATI HD2400/2600, Nvidia 8500/8600 und den ganz neuen 8800 (GT oder irgendso nen Zusatz haben die). Dafür braucht man den neuesten Cyberlink H.264 Decoder. Wenn man den DVBViewer Pro nutzen will, dann geht das ganze nur in XP. Mit dem DVBViewer GE kann man das auch in Vista nutzen. Wenn noch keine Grafikkarte vorhanden ist, die bei H.264 mit hilft, bzw. Vista installiert ist, ist wohl im Moment der ArcSoft Decoder der beste Tipp: http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?...st&p=162047 Hallo Moses, vielen Dank für die rasche und hervorragende Hilfe!! Mit einigen Worten 100% Hilfe - auch für Anfänger und Laien ABSOLUT VERSTÄNDLICH UND NACHVOLLZIEHBAR! Der wahre Könner braucht keine winkenden Männlein. Mit besonderem Dank und freundlichsten Grüßen Quote
kata Posted November 10, 2007 Posted November 10, 2007 Mit einigen Worten 100% Hilfe - auch für Anfänger und Laien ABSOLUT VERSTÄNDLICH UND NACHVOLLZIEHBAR!Vor allem für die, die hier auf GEHEIMTOUR sind. Mache mal bitte das hier, Korrektes Posten Eines Problems/Fehlers, * Bitte beachten, sonst keine Antwort. * -> support.zipWas ist hier FÜR ANFÄNGER so schwer zu verstehen!? In diesem speziellen Fall ist es auch selbsverständlich, dass nur der Moses helfen konnte HILFE! @Moses Es tut mir leid, ich konnte mich nicht zurückhalten Quote
elektrofunki Posted November 10, 2007 Author Posted November 10, 2007 Vor allem für die, die hier auf GEHEIMTOUR sind. Was ist hier FÜR ANFÄNGER so schwer zu verstehen!? In diesem speziellen Fall ist es auch selbsverständlich, dass nur der Moses helfen konnte HILFE! @Moses Es tut mir leid, ich konnte mich nicht zurückhalten Na du musst aber wirklich gscheit was haben - bist Amateurlehrer? Quote
kata Posted November 13, 2007 Posted November 13, 2007 @elektrofunki Ich gebe zu, dass mein Beitrag ironisch gemeint war. Der Reaktion nach vermute ich, dass Du es auch verstanden hast, welche Vorwürfe sich dahinter verbergen. Deine Manipulation des Zitates ist laienhaft. Das Fehlen Deiner Reaktion auf die Aufforderung des Moderators, der Dir helfen wollte, und der darauf folgende Versuch, dich auf Deine Art zu revanchieren, weil Du die forumsübliche Hilfe nicht wolltest, beweisen, dass Du wahrscheinlich denkst, es fällt niemandem auf - bist Amateurintrigant? Und zum Schluss Dein Lieblingssmilie Quote
Recommended Posts