jumax55 Posted November 8, 2007 Posted November 8, 2007 Hi,habe jetzt Version 3.9.0.0 ca.14 Tage installiert,funktionierte bis heute alls einwandfrei.Heute leider nicht mehr-auf einmal ist das Bild mit Streifen und Kästchen übersät,man sieht leider nicht mehr viel vom Bild(es lief beim Einschalten noch alles normal-habe dann eine Aufnahme gemacht-seitdem hat er es ,wobei die Aufnahme des Film in hervorragender Qualität ist)Hab jetzt jeden Renderer bzw.Decoder durchprobiert-half alles nichts-?????Woran könnte es hier noch liegen? Quote
hdv Posted November 8, 2007 Posted November 8, 2007 Hallo, gute Frage, nächste Frage. Korrektes Posten Eines Problems/Fehlers, * Bitte beachten, sonst keine Antwort. * -> support.zip Damit kann man dann etwas mehr sagen, meistens jedenfalls. Quote
jumax55 Posted November 8, 2007 Author Posted November 8, 2007 (edited) Sorry,bin aber auch zum ersten mal hier (hoffe habs jetzt Richtig gemacht,??) AMD Sempron 2400+ 1,67 GHz , 768 MB Ram Win TV-Nova -S- Plus 2.119.25023.0 Radeon 9250 8.231.0.0 support.zip PS: Ich schau morgen wieder vorbei,hau mich ins Bett(3°° Tagwache) Edited November 8, 2007 by hdv Quote
hdv Posted November 8, 2007 Posted November 8, 2007 Hallo, in den Optionen -> DirectX steht ja noch alles auf Standart. Das ist bei deinem Decoder ZOO nicht zu empfehlen. Stelle mal für Video den "CyberLink Video/SP Decoder" ein. Quote
jumax55 Posted November 9, 2007 Author Posted November 9, 2007 Hi,späht aber doch,erstmal Danke, aber seit heute ist wieder auf einmal alles O.K. Hab die Einstellungen auf Standard aber gelassen ,scheint mir selbst am besten bin zwar noch nicht ganz begeistert,denn ich hab auch ProgDVB installiert und da ist die Bildqualität ein wenig besser (ebenfalls auf Standardwerte)Decoder ZOO soll heißen -hab zuviel drauf oder?? Sonst gibts ja wahrscheinlich keine Alternative wie ich eine bessere!!!!Bildqualität bekomme.( Mein Rechner oder Graphikkarte woll etwas zu schwach?) Eine Frage hätte ich noch:Bei der Kanalliste ist die Funktion-Zeige Audio und Viedeo Gruppen-nicht mehr hinterlegt-ist zwar ein Haken -aber zeigt es nicht an-ist das einfach so. Quote
hdv Posted November 9, 2007 Posted November 9, 2007 Hallo, das sind deine installierten Video Decoder: ---------------------MPEG2 Video Decoders: --------------------- Elecard MPEG-2 Video Decoder: 00800001 Ligos MPEG Video Decoder: 00800000 Ligos MPEG Splitter: 00800000 Nero Video Decoder: 00600000 Nero DVD Decoder: 00600000 CyberLink Video/SP Decoder: 00600000 CyberLink MPEG Video Decoder: 005FFF00 Pinnacle MPEG 2 Decoder: 00400000 Nero Video Decoder HD: 00400000 InterVideo NonCSS Video Decoder for Hauppauge: 00400000 MainConcept (Hauppauge) MPEG Video Decoder: 003FFF00 du kannst also froh sein, das der Elecard ganz oben steht, ohne den würde der Ligos Decoder zum Zuge kommen. Der absolut nicht zu gebrauchen ist! Nero ist auch so ein Kandidat, der besser nicht verwendet wird. Daher meine Empfehlung den "CyberLink Video/SP Decoder" zu verwenden. Wenn du die Einstellung auf Standart beläst dann entscheidet Windows anhand der Merit Werte, welcher Decoder genommen wird. Du kannst auch mal hier ein bisschen lesen -> http://www.DVBViewer.com/griga/DirectShow.html Eine Frage hätte ich noch:Bei der Kanalliste ist die Funktion-Zeige Audio und Viedeo Gruppen-nicht mehr hinterlegt-ist zwar ein Haken -aber zeigt es nicht an-ist das einfach so.hast du in der Kanalliste "Gruppiere nach -> Sat + Kategorie" eingeschaltet, dann läst sich auch alles nach Audio/Video Gruppen sortieren. Quote
jumax55 Posted November 10, 2007 Author Posted November 10, 2007 Hallo, das sind deine installierten Video Decoder: du kannst also froh sein, das der Elecard ganz oben steht, ohne den würde der Ligos Decoder zum Zuge kommen. Der absolut nicht zu gebrauchen ist! Nero ist auch so ein Kandidat, der besser nicht verwendet wird. Daher meine Empfehlung den "CyberLink Video/SP Decoder" zu verwenden. Wenn du die Einstellung auf Standart beläst dann entscheidet Windows anhand der Merit Werte, welcher Decoder genommen wird. Du kannst auch mal hier ein bisschen lesen -> http://www.DVBViewer.com/griga/DirectShow.html hast du in der Kanalliste "Gruppiere nach -> Sat + Kategorie" eingeschaltet, dann lässt sich auch alles nach Audio/Video Gruppen sortieren. Hi, ja ja ich weiß schon,das ich zu viele Decoder an Board habe(hab auch nachgelesen,leider zu steil (anfänger) für mich-daher mein Problem : 1. Wie deinstalliere ich die nicht gebrauchten Decoder?(Ligos von wo kommt den der her die anderen sind mir ja ein wenig klar ) 2.wenn ich jetzt welche deinstalliere zb.Nero-funzt dann Nero nicht mehr richtig-oder? 3.muss ich überhaubt welche deinstallieren ? 4.solls dann besser gehen wenn ich welche deinstalliere-oder ist mein Rechner einfach zu schwach? Ich weiß-viele Fragen-aber jeder fängt einmal vorne an. DANKE........(Kanalliste funzt) Quote
Moses Posted November 12, 2007 Posted November 12, 2007 (edited) wenn du die Dekoder fest in Optionen->DirectX einstellst, ist es eigentlich egal, was sich da noch so auf dem Rechner tummelt an MPEG2 Decodern usw.... was stören kann, sind so Filter, die sich überall mit rein hängen und das Bild verbessern sollen oder irgendwas... Du solltest mal unter Ansicht->Filter gucken, was da so steht. Wenn da nur die Eingestellten Filter + Renderer + DVBSource + Audio Call back + DirectSoundDevice stehen, dann ist alles ok. Bei Software, die du noch verwenden willst, würd ich die Dekoder eher nicht deregistrieren.. die nehmen das meistens übel Edited November 12, 2007 by Moses Quote
jumax55 Posted November 12, 2007 Author Posted November 12, 2007 Hi,Danke.Ich hab meine Einstellungen auf Standard belassen wie gesagt,so kommt's mir am besten vor(hab alle durchgetestet)-obwohl naja ein Fußballspiel kannst vergessen(abgehackt) -Film in Ordnung.Unter Filter sucht er sich ja automatisch welche-bei mir steht zb.die zwei Elecard Decoder(MPEG 2Video-Audio),Renderer VMR9,Defauld DirectSoundDevice, DVBSource+Audio Call back sind nicht hinterlegt. Ist das in Ordnung? Kann ich eigentlich noch was ändern,damit es besser wird?(andere Optionen) Quote
Recommended Posts