Jump to content

Ton Probleme

KemNaNh

Recommended Posts

Posted (edited)

Hallo ich bin neu und habe seit 2 tagen den DVBViewer und bin sehr begeistert davon.

nun habe ich ein Problem. und zwar wenn ich umschalte bleibt der ton manchmal weg und ich muss der DVBViewer neu straten.

manchmal hilft aber auch das nicht.

ich habe eine technisat skystar HD mit aktuellsten treiber

meine mainbaord ist ein asus p5b-E

und eine geforce 8600 GT mit neusten treiber.

bild ist immer in besten qualität da nur leider der ton nicht.

fuer eine schnelle antwort wäre ich dankbar.

die support file habe ich gleich mit angehängt.

Edit:

Ganz vergessen ich habe eine Creative Sound blaster X-FI extreme Gamer mit dem ebenfalls aktuellen treiber

Edit 2:

So habe mich nun nochmal bischen rumgeschaut. habe nun ueberall ton nur bei den HD Sendern nicht. Bild ist aber überall vorhanden.

Edited by KemNaNh
Posted

Du solltest nicht die Nero Decoder nutzen... weder für Audio noch für MPEG2. Die taugen leider für Live-TV nicht so sonderlich viel und könnten schon der Verursacher deines Problems sein... Da würd ich bei deiner Auswahl die Elecard Decoder vorziehen... :)

Posted

so habe das nun geändert.

mpeg2 videodecoder elecard

h264 video decoder: Cyberlink H.254/AVC Decoder

Mpeg Audiodecoder: Elecard Audio Decoder

Mpeg AC3 Decoder: Elecard Audio Decoder

Videorender: vmr9 video mixing

Audio renderer: default direct sound device

habe aber leider bei hd sendern immernoch keinen ton

Posted

Hm, was machst du denn mit dem AC3? Soll das am Rechner dekodiert werden, oder soll das per SPDIF raus? Ist der Audio Decoder auch entsprechend eingestellt? Mal, während die H.264 Wiedergabe läuft unter Ansicht->Fiter auf den Audio Decoder klicken, da kommt dann die Einstellungsseite für den.