KemNaNh Posted November 8, 2007 Posted November 8, 2007 (edited) Hallo ich bin neu und habe seit 2 tagen den DVBViewer und bin sehr begeistert davon. nun habe ich ein Problem. und zwar wenn ich umschalte bleibt der ton manchmal weg und ich muss der DVBViewer neu straten. manchmal hilft aber auch das nicht. ich habe eine technisat skystar HD mit aktuellsten treiber meine mainbaord ist ein asus p5b-E und eine geforce 8600 GT mit neusten treiber. bild ist immer in besten qualität da nur leider der ton nicht. fuer eine schnelle antwort wäre ich dankbar. die support file habe ich gleich mit angehängt. Edit: Ganz vergessen ich habe eine Creative Sound blaster X-FI extreme Gamer mit dem ebenfalls aktuellen treiber Edit 2: So habe mich nun nochmal bischen rumgeschaut. habe nun ueberall ton nur bei den HD Sendern nicht. Bild ist aber überall vorhanden. Edited November 8, 2007 by KemNaNh Quote
Moses Posted November 8, 2007 Posted November 8, 2007 Du solltest nicht die Nero Decoder nutzen... weder für Audio noch für MPEG2. Die taugen leider für Live-TV nicht so sonderlich viel und könnten schon der Verursacher deines Problems sein... Da würd ich bei deiner Auswahl die Elecard Decoder vorziehen... Quote
KemNaNh Posted November 8, 2007 Author Posted November 8, 2007 so habe das nun geändert. mpeg2 videodecoder elecard h264 video decoder: Cyberlink H.254/AVC Decoder Mpeg Audiodecoder: Elecard Audio Decoder Mpeg AC3 Decoder: Elecard Audio Decoder Videorender: vmr9 video mixing Audio renderer: default direct sound device habe aber leider bei hd sendern immernoch keinen ton Quote
Moses Posted November 8, 2007 Posted November 8, 2007 Hm, was machst du denn mit dem AC3? Soll das am Rechner dekodiert werden, oder soll das per SPDIF raus? Ist der Audio Decoder auch entsprechend eingestellt? Mal, während die H.264 Wiedergabe läuft unter Ansicht->Fiter auf den Audio Decoder klicken, da kommt dann die Einstellungsseite für den. Quote
KemNaNh Posted November 9, 2007 Author Posted November 9, 2007 jo vielen dank habs nun hinbekommen dank eines anderen posts. http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?...amp;#entry86877 den hab ich durch zufall gefunden Quote
Recommended Posts