Guest upspace Posted November 9, 2007 Posted November 9, 2007 habe glaube ich tomaten auf den augen, aber wie stoppe ich eine zuvor gemachte aufnahme bzw. wie kann ich wieder tv kanäle switchen? kriege immer ne meldung "Kein DVB Gerät verfügbar" wenn ich kanäle eines anderen transponders anschauen möchte. es muss doch möglich sein mit 1-2 tasten ein zuvor programmierte aufnahme zu stoppen oder das ding wieder in live tv/timeshift modus zu setzen ohne jedes mal DVBViewer beenden und starten zu müssen. hhhm manchmal blick ich mit der bedienung wirklich nicht wirklich durch. die ganze navigation und bedienungen scheint mir etwas kompliziert und nicht sehr intuitiv. kann man das ganze nicht alles ein bisschen einfacher machen? sorry ihr seid zwar top programmierer, aber eine tolle applikation glänzt eben halt auch durch die einfachheit der bedienung (siehe mac). hoffe ich krieg nun keinen total zusammenschiss und werde von hier verbannt, aber ein bisschen kritik mögt ihr sicherlich ertragen, oder? stellt euch vor ich muss meiner frau erklären, wie sie nach einer programmierung wieder live tv schauen kann, und sich zuerst durch zig menus hangeln muss, timer löschen oder was auch immer. die lacht mich aus! Quote
Moses Posted November 9, 2007 Posted November 9, 2007 Nach der Aufnahme ist ja gar kein Problem... *grübel* Um eine gerade laufende Aufnahme abzubrechen (was ja das ist, was du vor hast) bleibt dir nichts, als den Timer zu löschen (was übrigens bei guter Tastenbelegung auf der FB mit zwei Tastendrücken zu bewerkstelligen ist. ). Zumindest, wenn es eine "programmierte" Aufnahme war geht es nicht anders. Wenn es eine "Sofort-Aufname" ist, also du einfach im laufenden Betrieb den Rec-Knopf gedrückt hast, dann reicht es den nochmal zu drücken (auf dem gleichen Sender). Das sollte die Aufnahme abbrechen. Klar kann man da noch einiges an der Bedienung optimieren... Aber man muss auch ganz klar sehen, dass der DVBViewer ist in erster Linie dazu gedacht sauber aufzunehmen... das hat hier aller höchste Priorität. Wenn dir das nicht gefällt, solltest du den Nachlauf etwas verkürzen oder ähnliches versuchen... Quote
Derrick Posted November 9, 2007 Posted November 9, 2007 (edited) es muss doch möglich sein mit 1-2 tasten ein zuvor programmierte aufnahme zu stoppen oder das ding wieder in live tv/timeshift modus zu setzen ohne jedes mal DVBViewer beenden und starten zu müssen. ..da hast du sogar noch glück. Wenn die aufnahme über den scheduler gestartet wird, geht es nach beenden/starten des dvbviewers weiter mit der aufnahme ps. Der scheduler ist dafür nicht nötig. Wer sich solche bedienungsakrobatik ausdenkt, hat wohl nie ein gerät mit einem normalen timer besessen Gerade ausprobiert.. Bei laufendem DVBViewer über EPG eine aufnahme (send to pvr) gestartet und kurz danch den DVBViewer versucht zu schliessen. Es kommt die durchaus berechtigte frage, ob man das trotz laufender aufnahme machen will. Bei klicken auf yes wird der DVBViewer beendet. Aber warum geht diese aufnahme weiter, wenn man den DVBViewer wieder startet? Alzheimer ? Edited November 9, 2007 by Derrick Quote
Recommended Posts