Jump to content

Problem mit Scheduler

avdreith

Recommended Posts

Posted

Hallo, ich habe ein Problem mit dem Scheduler.

Aber zuerst mein PC: Prozessor Pentium 4 3.0 Ghz, Grafikkarte Matrox Parhelia 128, Windows XP SP2, DVBV 3.9 und Scheduler 2.1.0.

Das Problem mit dem Scheduler ist für mich nicht nachvollziehbar. Im Forum habe ich nichts vergleichbares gefunden.

Wenn ich Aufnahmen programmiere startet der PC einwandfrei aus dem Standby. Der DVBV wird auch gestartet. Allerdings bleibt die Aufnahme immer mal wieder auf 0 kb. Ich kann nicht nachvollziehen, warum nur einzelne Aufnahmen auf 0 kb bleiben. Außerdem habe ich nach dem ich mich am PC anmelde immer das Problem, dass der DVBV einen schwarzen Bildschirm anzeigt. Ich bekomme ohne Neustart kein Bild/Ton. Außerdem ruckelt meine Maus. Die Systemauslastung liegt solange der DVBV läuft bei 50%. Der erste Prozessor liegt bei 100% und der zweite fast bei 0% Auslastung. Ich komme dann nicht um einen Neustart herum.

Im Scheduler habe ich die "Time to wait" auf 9000 gestellt.

Das Problem trat auch schon vor der letzten Neuinstallation auf.

Kann mir jemand helfen.

Gruß

Andreas

Posted

Hallo,

was für eine DVB karte kommt zum Einsatz?

Wenn der Treiber nicht aufwacht nach dem Standby, dann kann dieser auch keine Daten an den DVBViewer liefern.

Eventuell hilft dann ein Update des Treibers?

Sonst gibt es wohl noch die Möglichkeit das über Devcon zu lösen. -> http://www.google.com/search?q=Devcon&....DVBViewer.info

Du könntest also mal probieren, nach dem du den nicht funktionierenden DVBViewer (0 kByte Aufnahme) beendet hast die DVB-Karte im Gerätemanager deaktivieren und dann wieder aktivieren.

Wenn du jetzt den DVBViewer startest, bekommst du dann Bild und Ton?

:)

Posted

Hallo, ich hab ne Skystar 2 mit dem aktuellen Treiber 4.4.0.

Das andere werde ich mal testen.