Jump to content

Kein Bild aber Ton nach Aufnahme oder DVD anschauen

RalleN

Recommended Posts

Posted

Hallo zusammen,

ich habe vor kurzem mein Board wechseln müssen, jedoch die restliche Hardware bebehalten. Nach kompletter Neuinstallation (OS & DVBViewer) habe ich folgendes Problem (vor der Neuinstallation mit altem Board nicht):

Wenn ich eine DVD oder eine meiner Aufnahmen geschaut habe, ist es sehr häufig so, dass ich zwar noch Ton höre, jedoch kein Bild mehr sehe. Das Bild ist dann ein sehr helles grau (fast weiß). OSD funktioniert einwandfrei. Manchmal lässt sich das Problem durch "Annsicht -> Wiedergabe neu aufbauen" und anschließendem Umschalten beheben. Manchmal hilft auch das nicht, sonder ich muss DVBViewer neu starten. In seltenen Fällen muss ich DVBViewer sogar 2 oder 3 mal neu starten. Dann habe ich wieder Bild.

NVidia-Treiber sind die letzten Release-Treiber und Skystad HD-Treiber sind 4.4.10.18.

Gruß

RalleN

Posted

Ich möchte ja nicht ungeduldig erscheinen .... aber kann wirklich niemand helfen?

Gruß

RalleN

Posted

ich hatte mal etwas ähnliches, da gab's Probleme mit der Hardware Dekodierung (normalerweise wird's da meistens grün, weiß hatte ich aber auch schonmal). Warum und wieso... keine Ahnung, ein anderer Grafikkarten Treiber hat's dann gerichtet. Ob das bei dir daran liegen kann? Keine Ahnung, ist nur ein Tipp ins blaue. :)

Kannst ja einfach mal versuchen die Hardware Beschleunigung für MPEG2 abzuschalten.

Posted

Hallo Moses,

besten Dank für Deine Antwort. Ich habe festgestellt, dass es einen neuen Release-Treiber (163.75) gibt und habe es im ersten Schritt mal damit versucht. Leider ohne Erfolg.

Im zweiten Schritt bin ich dann Deiner Empfehlung gefolgt und habe für beim Cyberlink die Hardwarebeschleunigung ausgeschaltet. Bisher ist es nicht mehr aufgetreten. Da es bisher sehr häufig passiert ist, scheint Dein Tip tatsächlich die Lösung zu sein.

Gruß

RalleN