kicr Posted November 9, 2007 Posted November 9, 2007 Hallo zusammen, ich möchte den DVBViewer (Pro, Version 3.9) zusätzlich zur XP Media Center Edition mit meiner Technotrend TT Connect S2400 (USB) benutzen. Der Fernsehempfang in der MCE funktoniert, im DVBViewer findet der Scan allerdings keine Programme. Die S2400 ist im System mit dem BDA Treiber Version 1.0.2.8 (15.05.07) installiert und wird auch im DVBViewer erkannt. Da ich mit den Einstellungen nicht sehr vertraut bin, habe ich 3 Screenshots angefertigt. 2 die die Einstellungen aus dem DVBViewer zeigen und 1 Screenshot der die DVB-S Einstellugen aus der MCE zeigt. Ich hoffe ihr könnt mir damit schon weiterhelfen. Wenn mehr Informationen benötigt werden, stelle ich diese gerne schnellstmöglich bereit. DVBViewer Optionen DVBViewer Scan MCE Optionen Vielen Dank für die Hilfe! KiCR Quote
hdv Posted November 9, 2007 Posted November 9, 2007 Hallo, hast du den Empfangstyp für das USB Gerät im DVBViewer manuell auf Satellit gestellt, oder war das direkt nach der Gerätesuche so? Normalerweise funktioniert im Windows MCE kein DVB-S Gerät, ohne das speziele Maßnahmen oder Treiber installiert werden, was dann das DVB-S Gerät als DVB-T Gerät ausgibt. Es ist dadurch normalerweise nicht möglich mit dem selben Treiber das Gerät im DVBViewer und auch im Windows-MCE zu betrieben. Quote
kicr Posted November 9, 2007 Author Posted November 9, 2007 (edited) Hallo hdv, du liegst richtig. Es ist zusätzlich noch ein Microsoft UDR (Universal DVB Receiver) installiert der dafür sorgt, dass die S-2400 in der MCE erkannt wird. Der Empfangstyp war schon auf Satellit eingestellt. Die S-2400 wird also mit dem normalen BDA Treiber betrieben. Aber du hast mir da einen guten Ratschlag gegeben. Nachdem ich den UDR beendet habe, werden jetzt auch die Programme gefunden. Vielen vielen Dank, hätte ich selbst drauf kommen müssen Edited November 9, 2007 by kicr Quote
Recommended Posts