Jump to content

Systemlast nach Start aus Ruhemodus 100% bei Dualkartenbetrieb und kei

Prof. van Dusen

Recommended Posts

Posted (edited)

Hallo

Ich benutze seit langer Zeit die Pro-Version (immer die aktuellste) und hatte bis jetzt keinerlei Probleme, die nicht gelöst werden konnten...bis jetzt.

Ich nehme regelmäßig Radiosendungen zum Teil gleichzeitig von Astra und Hotbird auf. Bis vor Kurzem hatte ich dafür 2, zum Teil sogar 3 Rechner zu laufen, die Dank Ruhemodus einwandfrei wie ein Videorekorder liefen. Nun dachte ich mir, den Haupteil der Aufnahmen könnte auch ein Rechner mit 2 Karten erledigen. Gesagt, getan. Ich baute meine beiden Skystar 2 in einer meiner Rechner, installierte die neusten Treiber und... alls klar. Es funktionierte. Na ja, nicht sofort. Auf dem einen Rechner funktionierten zwar die neusten BDA-Treiber, aber bei Hotbird nur mit 9 Sendern. Also die normalen installiert. Alles super, dachte ich, bis ich beim nächsten Aufnahmetermin keine Aufnahmen hatte, dafür aber 100% Systemlast und einen heißen Rechner.

Nun habe ich alles in meinen Hauptrechner gebaut, alle möglichen und unmöglichen Treiberkombinationen ausprobiert, aber immer derselbe Effekt. Läuft der Rechner und die Aufnahmen sollen starten, dann ist alles OK. Aus Ruhemodus oder Standby läuft nichts, außer der Lüfter auf Hochturen.

Ich habe es mit zwei Rechnern probiert, beide unter XP Pro, wobei ich einen davon komplett neu installiert hatte. Leistungsfähig genug sind beide.

Wäre schön, wenn mir da einer von Euch mal nen Tip geben könnte.

Ich habe das Supporttool vom GE und von der Pro mit drangehängt

Danke

PS: Hab es jetzt nach einem Biosupdate meines Boardes soweit, daß der Rechner wenigstens aus dem Ruhemodus aufwacht und einen Teil der Aufnahmen macht. Sobald aber die zweite Karte (gleichzeitig oder auch hintereinander) in Aktion treten soll, nimmt er nur noch 0 byte-Dateien auf-sprich nichts. Dafür gibt es keine 100% Systemlast mehr.

Kann damit jemand was anfangen??

support.zip

Edited by Prof. van Dusen
Posted

es gab schon mal jemanden, der an zwei Skystars in einem System gescheitert ist... wie man das genau hinbekommt, kann ich leider nicht sagen, da ich das nie versucht hab...

• 10 months later...
Posted

Hallo Prof ,

ich kenne dein Problem leider viel zu gut , denn ich habe das gleiche.

Eine kleine Notlösung ( Sufu Devcon) hilft zwar bei aufnahmen , weil ichs im scheduler hintzerlegt hab , aber wenn ich händisch anschalte muß ich die karten immer noch händisch restarten oder 100% Systemlast . Meine Frau bringt mich bald um , denn sie will nur einen Knopf drücken . Hast du evtl. schon eine erfolgreiche Lösung gefuden ??

Wäre dankbar für Hilfe

MFG

Fire