Jump to content

Komische Sache das:-)

moremax

Recommended Posts

Posted

Hallöle,

habe eben eine DVD angschaut, als der Film fertig durchgelaufen war, ist die Wiedergabe erneut von alleine angesprungen, das ist nun nicht unbedingt etwas besonderes, jedoch ist es für mich etwas sehr besonderes wenn die DVD schon garnicht mehr im Laufwerk war!?!?!

Da befand sich schon eine andere DVD, weder beim wechsel der DVD wollte der "alte" Film aufhören, noch nachdem ich die andere eingelegt hatte.!!!

Autostart ist bei mir deaktiviert, und Timeshift eigentlich auch, was sollte der beim abspielen einer DVD auch schon tun!?

Der Film ist nicht auf meiner Festplatte abgespeichert, aber selbst OHNE Medium, lief er einfach weiter.

Wie geht das denn!? :-) It´s not a bug, it´s a feature!?

Grüße

Oliver

Posted

Dann wird der Film wohl doch irgendwo auf deiner Festplatte gespeichert worden sein!

auser du ahst es irgenwie geschafft den film in den Arbeitsspeicher zu schieben.

Hab noch dvd´s mit DVBViewer geschaut kann der vielleicht so was wie ne live aufnahme machen? also den output des video renders auf der platte speichern bevor er zur grafikkarte geht ??? ich weis es nicht

Posted

der DVBViewer macht sowas ganz bestimmt nicht... wenn, dann macht das ein Filter, den man in die Filterkette gehängt hat (wenn ich mich nicht irre kann ffdshow sowas). Allerdings glaube ich nicht, dass dann die DVD einfach so weiterspielt, ohne dass der DVBViewer was davon merkt...

Meinst du mit "weiterspielen" wirklich den Film, oder nur das Menü? Das Menü ist normalerweise nicht sonderlich groß und kann durchaus komplett im RAM liegen.

Sonst gab es früüüüüüüüüüüher mal Software, die sich zwischen CD/DVD Laufwerk und Rest des Systems gehängt hat und für "schnelleren Zugriff" einfach alle Daten der CD/DVD auf der Festplatte zwischen gespeichert hat und bei erneutem Zugriff von da gelesen hat... ob es sowas noch gibt? Ich weiß es nicht... :)

Posted

Hallo und danke für die Antworten,

es ist/war so wie oben schon beschrieben, ich hatte die DVD bis zum Ende durchlaufen lassen, danach hat diese einfach wieder von vorne begonnen zu starten (also mit dem Hauptfilm, nicht Menü) denke das dieses in der DVD eigenen Struktur so eingestellt war "Restart after finish".

Als dieser wieder begann anzulaufen, habe ich einfach auf den Auswurfbutton des DVD Laufwerkes gedrück, normalerweise unterbricht hier immer die Wiedergabe (logisch:-), diesmal jedoch lief der Film einfach weiter...., zunächst habe ich mir nichts dabei gedacht, war ja gerade dabei den Film in die Hülle zu stecken und einen neuen aus zu packen, als der Film dann immer noch lief, wurde ich sodann allerdings stutzig:-).

Ich habe auch auf Pause gedrückt und dann wieder auf Play und er leif weiter, ich habe dann die DVD wieder ausgepackt und mir in den Händen haltend (staunend) angeschaut, nein der Film war eindeutig in meiner Hand und nicht im Laufwerk, auch nicht auf Festplatte!

Habe es gestern mit anderen Filmen ausprobiert, jedoch mit der sofortigen Unterbrechung der Wiedergabe beim Auswurf.

Kann mir das ehrlich nicht erklären, ist auch kein Fake oder Spass!

Ich habe nur den Power Ultra Codec auf dem System, sonst nichts dergleichen, keinen Scaler oder TV Tool etc.

Grüße

Oliver