Jump to content

DVBViewer nimmt nicht auf....

lienzi

Recommended Posts

Posted

Hab seit 2 Wochen DVBViewer im Einsatz. Hab auch einige Sendungen programmiert mit EPGPlus (eigentlich nur Serien, die wöchentlich wiederholt werden).

Irgendwie nimmt DVBViewer nicht alles auf. Der Rechner ist normalerweise im Standby, und soll dann aufwachen. Manche Sendungen gehen, manche nicht.

Bringt hier der Recording Service was? Wie kann ich feststellen dass der Rechner aus dem Standby erwacht ist?

Posted

Ich weis nur das bei der aktuellen version in den optionen /recorder der haken bei : aufteilen nach .. NICHT gesetzt sein darf sonst nimmt er nix auf.

Weis nicht obdir das weiter hilft..

Gruss

Posted

Ich habe ein ähnliches Problem. Und zwar startet der Rechner aus dem Standby. Jedoch nimmt er dann die programmierte Sendung nicht auf.

Wenn du wissen möchtest, ob dein Rechner aus dem Standby aufgewacht ist, schau doch mal in die Ereignisanzeige....

Posted
Ich habe ein ähnliches Problem. Und zwar startet der Rechner aus dem Standby. Jedoch nimmt er dann die programmierte Sendung nicht auf.

Wenn du wissen möchtest, ob dein Rechner aus dem Standby aufgewacht ist, schau doch mal in die Ereignisanzeige....

Stimmt... hätt ich auch selber draufkommen können.

Ich hab mal eine Software draufgespielt, die die Uhr per NTP synchronisiert... und der Rechner läuft jetzt seit 1 Woche tadellos. Nimmt alles auf, legt sich schön schlafen. Keine Probleme. Denke nicht dass es mit der NTP Software und der damit richtigen Uhrzeit zu tun hat, dachte aber mal dass es nicht schaden kann. Vielleicht gibts da einfach Zeitsynchronisationsprobleme mit Einstellungen (z.B. 10 min früher aufwachen etc.).

Weiß es echt nicht warum es jetzt geht..... leider.