Jump to content

DVB-Viewer findet nicht alle Sender

abcdefg

Recommended Posts

Posted

Hallo,

hier eine kurze Beschreibung meines Problems.

Ich verwende die DVB-V Version 3.9. Meine TV karte ist eine KNC1 DVB-C+.

Mit der TV Globe Software die bei der Karte dabei ist, findet der Suchlauf wesentlich mehr Sender.

Wenn ich allerdings den DVBViewer verwende, werden nicht alle Sender gefunden. Es fehlen viele Spartensender, aber auch ARD und einige andere öffentlich rechtliche Sender.

Wenn ich das empfohlene Programm Transedit benutzte, werden auch mehr Sender gefunden. Also müsste es laut Beschreibung auch möglich sein, diese Sender in den DVBViewer

zu bekommen.

Was ich schon versucht habe. Habe mir hier im folgenden Thread:

http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?showtopic=20222

Meine DVB-C Kabeldeutschland Transpoder Liste heruntergeladen und diese auch in den Transpodner Ordner kopiert.

Leider kann man die Liste vor einem Sendersuchlauf nicht auswählen. Sie wird einfach nicht angezeigt.

Vielleicht würde für die problemlösung schon ausreichen, wenn die Transpoderliste angezeigt würde.

für die Mühe einer Antwort danke ich bereits im Voraus

Gruß ein verzweifelter User

Posted

Vielleicht noch ergänzend Transedit findet auch nur alle Sender, also auch ARD, wenn ich dort mit der Kabel Deutschland Liste suche.

Posted

im DVBViewer -> hilfe -> konfig ordner. Die transponderliste in das transponderverzeichnis im Nutzerdatenverzeichnis kopieren. DVBViewer neu starten, dann sollte es gehen.