RalleN Posted November 11, 2007 Posted November 11, 2007 Hallo, ich habe seit dem Wochenende einen neuen PC in meinem Home-Office. Es handelt sich um einen vorkonfigurierten PC, in dem eine 8600GT verbaut ist. Da mir dort auch die 8500GT aus meinem HTPC genügen würde, überlege ich nun, ob ich die beiden Karten nicht tauschen sollte. Nun zu meiner Frage: Lohnt sich der Aufwand insbesondere für HDTV? Gruß RalleN Quote
RalleN Posted November 12, 2007 Author Posted November 12, 2007 Weiß wirklich niemand etwas darüber? Quote
M@rio Posted November 12, 2007 Posted November 12, 2007 Hey Ich würde mal behaupten die Hardwarebeschleunigung für HDTV (H.264) liegt bei beiden karten ziemlich gleich, ob da nun erkennbare unerschiede zu vermerken sind bezweifle ich ....ein tausch wäre dann eigendlich unsinnig .....auch sonst unterscheiden sich die beiden Karten leistungsmäßig auch nicht so stark mfg M@rio Quote
RalleN Posted November 13, 2007 Author Posted November 13, 2007 Das Problem ist, dass je nach Quelle in der man liest, die Aussagen dazu sehr unterschiedlich sind. Deshalb hatte ich gehofft, dass ich hier das Glück habe, das jemand aus eigener Erfahrung etwas dazu sagen kann. Vielleicht findet sich ja noch jemand RalleN Quote
Moses Posted November 13, 2007 Posted November 13, 2007 ich glaub hier gibt es mehr Leute mit ATI, warum auch immer... Wenn du die 8500GT im Moment ohne Probleme am laufen hast, würd ich erstmal nicht tauschen... erst, wenn irgendwas nicht klappt. Sonst macht das ja keinen Sinn, oder? Quote
RalleN Posted November 14, 2007 Author Posted November 14, 2007 Ich habe noch 2 Probleme, die sporadisch auftreten: 1) Ab und zu ruckelt das Bild und der Ton nach dem Umschalten von einem HD-Sender zu einem anderen. Die Lösung mittels Timeshift behebt das dann aber. 2) Hin und wieder bekomme ich einen Bluescreen wenn ich von einem HD Sender woanders hin umschalte. Ob eins der beiden nun durch Tausch zur 8600GT gelöst würde???? Keine Ahnung! Das müsste ich im Zweifelsfall wohl testen. Gruß RalleN Quote
Recommended Posts