GBWebmaster Posted November 12, 2007 Posted November 12, 2007 Hallo Community, ich hänge immer noch an meinem Problem, das TV-Bild vom PC auf den Fernseher zu bringen (siehe auch mein Topic Einstellung ATI-GRAKA für TV-Bild). Da diese Lösung nicht befriedigend war, hab ich mir das ATI CCC installiert. Trotz der Einstellung für den erweiterten Desktop, Videos im Theatermodus abzuspielen, blieb hier der Bildschirm blau. Aber wenn ich die Anzeige komplett auf den Fernseher legte, hatte ich dort im Vollbild auch endlich meine OSD-Anzeige. Weil ich am PC so aber nicht mehr arbeiten kann, wenn jemand Filme kuckt, die auf der Festplatte gespeichert sind, habe ich im CCC nochmals herumprobiert und festgestellt, dass ich das Videobild auf dem erweiterten Desktop habe, wenn ich in den ATI-Einstellungen sowohl beim erweiterten Desktop als auch im Klonmodus den "Theatermodus" festlege. Und mit dieser Einstellung und der dvbv-Einstellung "VMR 7" hab ich sogar das OSD auf dem erweiterten Desktop (TV). Wär soweit fantastisch, aber mit der Einstellung VMR 7 ist das Fernsehbild auf dem erweiterten Desktop (TV) leider nur schwarz / weiß. Und VMR 9 geht bei mir nicht. Wenn ich die Anzeige allein auf den TV lege, hab ich wieder ein schönes Farbbild, dann bleibt aber das OSD schwarz / weiß (dann auch im Overlay-Modus). Kann mir jemand sagen, woran das liegt? Warum fehlen mir plötzlich die Farben? Wie könnte dies geändert werden? Danke für Eure Hinweise GBWebmaster Quote
GBWebmaster Posted November 12, 2007 Author Posted November 12, 2007 Hallo Leute, ich habs selbst gelöst. Ich hab nur in der ATI-CCC die Werkseinstellungen wiederherstellen lassen und schon war die Farbe wieder da. Ich weiß, es gibt sicher viele, die über das CCC schimpfen, aber ich finde es besser als die Ati TrayTools. Jetzt hab ich nämlich für den Anzeigenwechsel, den Erweiterten Modus und den Klon-Modus einen Hotkey hinterlegt und kann nun alles schön über die Tastatur wechseln. Gefällt mir jetzt. Wenn ich jetzt noch wüsste, wie man per Tastenkürzel die Bildschirmauflösung ändern könnte, wäre es fast perfekt. Weiß von Euch jemand eine Lösung? Wäre genial. GBWebmaster Quote
Recommended Posts