Bübchen Posted November 12, 2007 Posted November 12, 2007 Hallo, ich habe mich endlich durchgerungen Windows neu zu installieren, und ein paar Hardwarekomponenten auszuwechseln. Nach der Neuinstalltion habe ich sämtliche Treiber installiert, die Technisat Software installiert (download) und dann die neueste Version DVBViewer "drüber" installiert, also in den selben Ordner wie Technisat. Danach habe ich den Rechner bei mir daheim wieder aufgestellt und angeschlossen. Bild bleibt nach Start von DVBViewer schwarz und auch kein Ton, EPG funktioniert. Habe auch versuchsweise einfach mal "blind" aufgezeichnet, ging wunderbar, Bild war in der Aufzeichnung da. Was habe ich für einen Fehler gemacht? Die Original Technisat CD habe ich nicht mehr, daher habe ich möglichst überall den Nero MPG Decoder angegeben (von Nero 7). Wo liegt da jetzt noch ein Fehler? Danke Quote
Andal Posted November 13, 2007 Posted November 13, 2007 Versuch mal den codec zu wechseln bzw. auf VMR7 umzustellen - bei mir hat das schon geholfen Quote
Bübchen Posted November 21, 2007 Author Posted November 21, 2007 Versuch mal den codec zu wechseln bzw. auf VMR7 umzustellen - bei mir hat das schon geholfen Hallo, das hat leider nicht geholfen, aber ich hatte auch vergessen das noch eine Fehlermeldung kommt, diese wäre: "Kann Video/Ausgabe Pin nicht rendern error 0x80040295 Vorgang ist aufgrund eines Zertifizierungsfehlers fehlgeschlagen" Kann es sein das man den MPG Codec der Original Technisat CD installieren muß? Die finde ich nicht mehr Gruß Bübchen Quote
Tjod Posted November 21, 2007 Posted November 21, 2007 Poste mal dein support.zip dann kann man sagen ob ein geeigneter Decoder vorhanden ist. Der Nero Decoder ist auf jeden Fall nicht das wahre. Quote
Bübchen Posted November 21, 2007 Author Posted November 21, 2007 Alles klar, werde ich machen, kann aber ein paar Tage dauern bis ich den PC "wiedersehe" Alternativ, ich habe hier noch Power DVD liegen, kann man diesen Decoder auch benutzen? Gruß Andreas Quote
Tjod Posted November 21, 2007 Posted November 21, 2007 Alternativ, ich habe hier noch Power DVD liegen, kann man diesen Decoder auch benutzen?Ja der CyberLink Decoder sollte gut laufen. Quote
Recommended Posts