Jump to content

Recoerder DB automatisch auffrischen

toddy146

Recommended Posts

Posted (edited)

Ich haben bei mir den DVBViewer3.9.0.0 im Einsatz. Einmal als Server im Keller und einmal als Client im Wohnzimmer. Wenn mein Server eine Aufnahme macht, kann ich diese nicht einfach im Verzeichnis des Clients finden, da man immer erst manuell die DB auffrischen muss (Das Clientverzeichnis verweist auf das Aufnahmeverzeichnis des Servers).

Ich war hier jetzt schon einige Zeit auf der Suche und habe nichts brauchbares gefunden. Ich dachte mir, evtl. gibt es einen Startparameter, welchen man setzen könnte, scheint aber nicht möglich zu sein. Auch in der Deutsch.ing gibt es keinen Anhaltpunkt um das zu verwirklichen.

Hat evtl. schon jemand ein Script geschrieben welches die DB automatisch beim Start auffrischt?

Ich bin für jeden Lösungsansatz offen und würde auch mithelfen hierfür eine Lösung zu bekommen.

Evtl. wurde das Thema auch schon behandelt und ich konnte nur den Beitrag nicht finden :)

Gruss

Toddy

PS: Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich der einzige bin, der dieses Problem hat.

Edited by toddy146
Posted

Automatisch kann ich Dir jetzt gleich nicht geben. Aber immerhin auf anforderung über das OSD.

Suche die datei Windowdef.xml im Nutzerdatenverzeichnis (Hilfe -> Konfigordner). Unbedingt die Datei vorher sichern!

Die Datei mit einem texteditor öffnen und

<Window>
  <description>Refresh RecDB</description>
  <WindowID>-4</WindowID>
  <Parentwin>0</Parentwin>
  <btn_Text>Refresh RecDB</btn_Text>
  <script>refreshRecordDB</Script>
  <Systemwin>false</Systemwin>
</Window>

einfügen. Schau dir den aufbau an von der datei, dann siehst Du schon wo das korrekt eingefügt werden muss. (Tip: </Window> [hier einfügen] <Window>).

Wenn alles funktioniert hat ist im OSD Menü ein Punkt Refresh RecDB drinne.

Posted (edited)

Danke für diesen heissen Tip. Funktioniert einwandfrei !!!!

Immerhin muss ich auf diese weise nicht immer die Maus nehmen und in die Optionen gehen.

Könnte man die Option nicht gleich mit ins Aufnahmenwindows integrieren, dort wo auch Datum, Info usw. sind?

Edited by toddy146