jdiener Posted November 13, 2007 Posted November 13, 2007 (edited) Was muss ich machen damit die Einstellungen in dem selben Ordner gespeichert werden wo das Programm installiert ist. Ich benutze immer noch die 3.6.1 Version, weil die Einstellungen im selben Ordner gespeichert werden. Ich habe die 3.8 und 3.9 Version installiert aber die Einstellungen werden unter C:ProgramData… gespeichert. Ich mache oft Windows Neuinstallation und bei mir ist DVBViewer unter C:DVBViewer installiert. Es ist besser wenn alles in einem Ordner ist, bei Neuinstallation brauche ich einfach den Ordner C:DVBViewer mit meinen Daten zu überschreiben, jetzt sind es mehrere Ordner. Ich habe die alte usermode Datei reinkopiert aber das ging auch nicht. Edited November 13, 2007 by jdiener Quote
hdv Posted November 13, 2007 Posted November 13, 2007 Hallo, das wird jetzt über den UserMode geregelt, da Vista bzw. auch in eingeschränkten Benutzerkonten unter XP der Zugriff auf bestimmte Ordner nicht möglich ist. Um denoch an deine Einstellungen zu kommen rufe einfach DVBViewer -> Hilfe -> Konfigurationsverz. auf. Dann kommst du in den Ordner in weölchem die Einstellungen gespeichert sind. Bei Windows XP kannst du auch dn Usermode auf 0 ändern (in der usermode.ini bei beendetem DVBViewer) wenn du Administrator bis. Hast du dir vorher das Konfigurationsverzeichnis öffnen lassen kannst du die Dateien von dort in das Installationsverzeichnis kopieren. Quote
jdiener Posted November 13, 2007 Author Posted November 13, 2007 In der usemode Datei habe ich UserMode auf 0 geändert und den Ordner aus C:ProgramData... gelöscht. Das erste mal waren alle eintellungen da, beim zweiten Starten sind die Einstellungen weg. Ich muss den gelöschten Ordner aus C:ProgramData... immer in den Installationsverzeichnis kopieren sonst sind beim zweiten Starten alle Einstellungen nicht mehr da. Mit der Version 3.6.1.20 habe ich die Problemme nicht. Kann man da sonst was machen? Quote
Recommended Posts