jolo Posted November 13, 2007 Posted November 13, 2007 Hallo, meine Suche brachte keinen Erfolg. Es kam Fehlermeldung mit 4 Auswahlmöglichkeiten die nicht weiterführen. Gibts den irgendwo eine Erläuterung welche Bedeutungen die verschiedenen Einstellmöglichkeiten unter Optionen/OSD Menü haben. Es ist ein Puzzlespiel alles herauszufinden zumal wenn die FB neu eingerichtet und die rot/grün/gelb/blau-Tasten der FB unter Winlirc mit verwendet/bzw. neu belegt werden sollen. Da ergeben sich gegenseitige Abhängigkeiten der Einstellmöglichkeiten zwischen OSD Menü und Windows/HTPC Menü ungeahnten Ausmaßes wo man dann lustlos wird. Das fängt schon bei der Erkundung der Bezeichnungen/Wirkungen an: z.B. Cam Menü(welche Camera), Exit Command(welches Command),Digger Window(was ist Digger), Extendet Exit Menü. Wir leben hier in Deutschland da gehört es sich möglichst Deutsch zu verwenden und da gehört zum deutschen DVBViewer auch eine deutsche Anleitung, nicht jeder hatte Englischunterricht. Ich dachte den DVBViewer haben deutsche Köpfe entwickelt? Oder wurde alles abgekupfert von einem englischen DVBViewer? Wieso gibts da "My" EPG oder Channels statt Kanäle usw. usw.? Ansonsten bin ich ja zufrieden auch mit der jetzigen 3.9.0.0 Version. Mfg jolo Quote
Lars_MQ Posted November 13, 2007 Posted November 13, 2007 Das CAM window ist die webcam in pamela andersons ausschnitt. Ist wie die Alpen panoramacams, die bei 3sat immer laufen. Quote
Moses Posted November 13, 2007 Posted November 13, 2007 Oh, die englische Anleitung bzw. der Informationsstand bei den armen Seelen, die kein deutsch sprechen ist noch deutlich schlechter... keine Angst.. das CAM hat nicht's mit Camera zu tun, sondern steht für Conditional Access Modul, das wird für Pay-TV genutzt. Wenn dir das nichts sagt, ist es wahrscheinlich, dass du es nicht brauchst... Digger ist glaub ich ein Spiel, das du über's OSD Spielen kannst... die Exit Sachen beziehen sich darauf den DVBViewer zu beenden bzw. PC auszuschalten usw. Quote
Tjod Posted November 14, 2007 Posted November 14, 2007 Wieso gibts da "My" EPG oder Channels statt Kanäle usw. usw.?Damit hast du mich aber ganz schön suchen lassen. Bin ja zur seit an der Sprachdatei dran, und dachte du hättest was gefunden was nicht übersetzt ist. Aber das sind ja nur die Befehle im Aktioneditor. Da sehe ich nicht wirklich die Notwendigkeit das übersetzbar zu machen. Und das die grund Sprache im DVBViewer Englisch ist finde ich gut da es bei weitem nicht nur Deutsche anwender gibt. Aber gut wenn du noch andere nicht übersetzte Sachen findest (außer <System Default> bei den Decodern) kannst du die gerne in dem Topic in meiner Signatur mitteilen (bitte vorher überprüfen ob es mit der Version von da schon Übersetzt ist). Quote
jolo Posted November 14, 2007 Author Posted November 14, 2007 Mein Fazit nach den Antworten: also doch ein englisches Prog. Es ging mir doch nicht nur um die engl.Begriffe sonder auch um die Erläuterungen der vom Entwickler ausgedachten Einstellmöglichkeiten (Neudeutsch: Readme). Danke. Ende des Themas. MfG jolo Quote
Recommended Posts