kata Posted November 14, 2007 Posted November 14, 2007 Was wird im DVBViewer nicht funktionieren, wenn die Originalsoftware nicht installiert wird? Bei meinen vielen Tests (Grafikkarte) habe ich auch eine Minimalinstallation (TwinHan Treiber + PowerDVD + DVBViewer) ausprobiert und auf den ersten Blick keine Nachteile festgestellt. Natürlich habe ich nicht lange getestet und konnte etwas nicht berücksichtigt haben. Das einzige darüber, was ich im Forum gefunden habe, bezieht sich auf Technisat. Ich weiß nicht, ob es für alle Hersteller gilt. Wenn nur ein bestimmter Teil wie z.B. DiSEqC nicht funktionieren sollte, wäre es nicht so schlimm. Quote
Moses Posted November 14, 2007 Posted November 14, 2007 Normalerweise ist es dem DVBViewer vollkommen egal, ob die Software des Herstellers installiert ist, oder nicht. Nur die Technisat Karten, die mit dem DVBViewer TE ausgeliefert werden bilden da eine Ausnahme. Für die muss man die komplette Software installieren. Bei den anderen Karten muss je nach Hersteller, höchstens noch eine *.dll für CI/DiseqC und Fernbedienung kopiert werden. Quote
kata Posted November 14, 2007 Author Posted November 14, 2007 höchstens noch eine *.dll für CI/DiseqC und Fernbedienung kopiert werden. An eine bestimmte Stelle? Quote
Lars_MQ Posted November 14, 2007 Posted November 14, 2007 das ist für twinhan karten nicht notwendig. Quote
kata Posted November 15, 2007 Author Posted November 15, 2007 das ist für twinhan karten nicht notwendig.Das ist wunderbar! Danke! Quote
Mollax Posted November 18, 2007 Posted November 18, 2007 Brauche ich die " dll für CI/DiseqC und Fernbedienung" für meine Haupptauge HVR 4000? ohne Original Software? und ewentuell wohin damit? Quote
Recommended Posts