Jump to content

Minimalinstallation

kata

Recommended Posts

Posted

Was wird im DVBViewer nicht funktionieren, wenn die Originalsoftware nicht installiert wird?

Bei meinen vielen Tests (Grafikkarte) habe ich auch eine Minimalinstallation (TwinHan Treiber + PowerDVD + DVBViewer) ausprobiert und auf den ersten Blick keine Nachteile festgestellt.

Natürlich habe ich nicht lange getestet und konnte etwas nicht berücksichtigt haben.

Das einzige darüber, was ich im Forum gefunden habe, bezieht sich auf Technisat. Ich weiß nicht, ob es für alle Hersteller gilt.

Wenn nur ein bestimmter Teil wie z.B. DiSEqC nicht funktionieren sollte, wäre es nicht so schlimm.

Posted

Normalerweise ist es dem DVBViewer vollkommen egal, ob die Software des Herstellers installiert ist, oder nicht. Nur die Technisat Karten, die mit dem DVBViewer TE ausgeliefert werden bilden da eine Ausnahme. Für die muss man die komplette Software installieren.

Bei den anderen Karten muss je nach Hersteller, höchstens noch eine *.dll für CI/DiseqC und Fernbedienung kopiert werden.

Posted
höchstens noch eine *.dll für CI/DiseqC und Fernbedienung kopiert werden.

An eine bestimmte Stelle?

Posted

das ist für twinhan karten nicht notwendig.

Posted
das ist für twinhan karten nicht notwendig.
Das ist wunderbar! Danke! :)
Posted

Brauche ich die " dll für CI/DiseqC und Fernbedienung"

für meine Haupptauge HVR 4000?

ohne Original Software?

und ewentuell wohin damit?