Livingston Posted November 15, 2007 Posted November 15, 2007 Hallo! Erst einmal muss ich sagen, das der DVBViewer das allergrößte ist...und das zu einem mehr als fairen Preis... Nachdem ich nun 1 Woche lang alles so konfiguriert habe, wie ich es gerne hätte und alles wunderbar läuft habe ich nun eine Frage.... Kann man den DVBViewer irgendwie dazu bringen, den Rechner runterzufahren, wenn ich auf der Fernbedienung die Ausschalten/Standby-Taste drücke? Ich habe eine TT 3650 CI USB-Box. Wenn ich Besuch habe, schlafe ich im Arbeitszimmer und nutze den PC als Fernseher... und ich habe keine Lust, aus dem Bett zu steigen um den Rechner "manuell" runterzufahren. Daher auch gleich die 2. Frage: Geht das ganze auch über eine Timerprogrammierung? Sprich: Ich will noch 1Stunde gucken, stelle das ein und dann fährt der PC runter.... Ich hoffe, es war verständlich ausgedrückt und die Fragen sind nicht zu dämlich.... Quote
Moses Posted November 15, 2007 Posted November 15, 2007 1. Frage: Klar, du musst einfach unter Optionen->Eingaben mal auf "Hinzufügen" drücken, da gibt's noch ne ganze fülle an Aktionen.... darunter auch irgendwo "Shutdown". Damit kannst du dir den Befehl für's runterfahren hinzufügen und für die Taste auf der FB anlernen. 2. Frage: Es gibt das "Sleeptimer Plugin" im Mitgliederbereich. Ob das für deine Zwecke funktioniert, weiß ich aber nicht, hab's noch nie genutzt.. Quote
Lars_MQ Posted November 15, 2007 Posted November 15, 2007 schau doch einfach erstmal was in den optionen unter beenden steht... Quote
Livingston Posted November 15, 2007 Author Posted November 15, 2007 (edited) OMG! Das es soooo einfach ist, hätte ich nicht gedacht...deswegen ist mir die Option noch nie ins Auge gesprungen Vielen Dank für den Tipp... Das mit dem Sleeptimer muss ich mal austesten....auch hierfür Dankeschön! /edit: Funktioniert beides wunderbar...jetzt kann der nächste Besuch kommen...DANKÖÖÖÖ Edited November 15, 2007 by Livingston Quote
Recommended Posts