Jump to content

HD Codec GF8800GT für DVBViewer nutzbar ?

hakim

Recommended Posts

Posted

Hallo bei vielen tests über die neue Geforce 8800GT stand das der Chip einen integrierten HD Beschleuniger hätte. Ich hatte gehofft das jetzt beim DVBViewer und den HD Kanälen nutzen zu können. Doch leider hat sich nix geändert. Die last anzeige bleibt gleich hoch. Bei den Codecs ist auch keins dazugekommen wo ich was auswählen könnte. Geht das überhaupt?

Posted

Ja, aktuellen CyberLink (PowerDVD7) Dekoder verwenden und DXVA aktivieren. Unter Vista geht es nur mit DVBViewer GE und EVR (Enhanced Video Renderer).

Posted
Ja, aktuellen CyberLink (PowerDVD7) Dekoder verwenden und DXVA aktivieren. Unter Vista geht es nur mit DVBViewer GE und EVR (Enhanced Video Renderer).

entschuldige, aber ich bin ein anfänger :) ! Also ich hab derzeit die DVBViewer Pro 3.9 installiert. Hab jetzt alle Codecs auf PDVD7 Umgestellt. Was meinst du mit mit DXVA und EVR?? Nutze Windows Vista x64

Posted (edited)

Unter Vista benötigt man für Hardwarebeschleunigung den EVR als Video Renderer. Diesen gibt es im Moment nur in der GE (Griga Edition) des DVBViewers. DVBViewer GE bekommst du im Mitgliederbereich.

DXVA ist die Hardwarebeschleunigung durch die Grafikkarte. Unter 'Ansicht' -> 'Filter' -> 'CyberLink H.264/AVC Decoder' kannst du das aktivieren. Aber wie gesagt, kein EVR -> kein DXVA (bzw. DXVA 2.0).

PowerDVD musst du auf die aktuellste 7er Version patchen (Patches bekommt man auf der CyberLink Homepage...).

Edited by CiNcH
Posted

ok danke ich werde es gleich probieren. eine frage hätte ich noch: Muss ich DVBViewer Pro deinstallieren um die GE zu installieren?

Posted (edited)

Nein, GE hat keinen Installer. Wird nur eine ZIP entpackt, Pro und GE sollten problemlos koexistieren.

Edited by CiNcH
Posted
Nein, GE hat keinen Installer. Wird nur eine ZIP entpackt, Pro und GE sollten problemlos koexistieren.