Eddi Posted November 16, 2007 Posted November 16, 2007 (edited) Hallo zusammen, nachdem meine Skystar 2 PCI mit meinem neuen Mainboard nicht mehr zusammenarbeitet, habe ich mir eine TT-connect S-2400 USB (2.0) gekauft, um sie mit meinem DVBViewer GE (2.4.2) zu nutzen. Ich habe zunächst nur die Treiber von der CD installieren lassen: ging nicht, Box wird zwar vom DVBViewer gefunden, aber nicht initialisiert. Ich habe dann die Software von der CD installiert, damit hatte ich sofort Bild und Ton. Habe dann alles (inkl. Treiber) wieder entfernt und von der TT-Homepage folgenden Treiber installieren lassen: ttusb2bda.sys, Version 1.0.2.11 - der DVBViewer initialisiert die Box aber weiterhin nicht. Probehalber habe ich auch die neueste Version des TT-Center installiert, Ergebnis: läuft, DVBViewer (GE) aber wiederum nicht. Was muss ich denn noch tun? Bin nun schon seit 3 Wochen ohne DVB-S, schnüff. Danke schon mal. Win XP Prof SP2 Asus A8N SLI ATI X1800XL support.zip Edited November 16, 2007 by Eddi Quote
Eddi Posted November 17, 2007 Author Posted November 17, 2007 Hat wirklich keiner einer Idee? Über die Suchfunktion hier bin ich nicht weitergekommen, ich lese immer nur, man müsse einfach die BDA-Treiber installieren, sonst nichts. Der DVBViewer initialisiert dann aber die Karte nicht, kein Bild, kein Ton. Quote
Moses Posted November 17, 2007 Posted November 17, 2007 Hilfreich wäre vielleicht die genaue Fehlermeldung. Bist du sicher, dass es um das DVB-Gerät geht und nicht um einen der Decoder? Achja, der Haken bei DVB-S2 stimmt doch nicht, oder? Quote
kicr Posted November 17, 2007 Posted November 17, 2007 Also ich setze die S-2400 USB mit den aktuellsten BDA Treibern ein. Und das ist keine DVB-S2 Box Quote
Eddi Posted November 18, 2007 Author Posted November 18, 2007 Hilfreich wäre vielleicht die genaue Fehlermeldung. Bist du sicher, dass es um das DVB-Gerät geht und nicht um einen der Decoder? Achja, der Haken bei DVB-S2 stimmt doch nicht, oder? Es gibt keine Fehlermeldung! Der DVBViewer startet einfach und alles bleibt dunkel. Der Haken wird automatisch bei der Erkennung gesetzt. Es macht aber keinen Unterschied, ob ich ihn herausnehme oder drinlasse. Gruß! Quote
Eddi Posted November 18, 2007 Author Posted November 18, 2007 Also ich setze die S-2400 USB mit den aktuellsten BDA Treibern ein. Und das ist keine DVB-S2 Box Dann sag' mir doch bitte, was ich machen muss. Ich habe die Box einfach angeschlossen und bei der Nachfrage von WinXP die Treiber von der beigelegten CD installieren lassen - ging nicht (s.o.). Gleiches Spiel mit den aktuellen Treibern. Ich habe es auch mit dem gesamten Media-Center probiert - Ergebnis immer das Gleiche: der DVBViewer bleibt dunkel, beim Start wird kein Haken bei "Initialize DVB Card" gesetzt (bei meiner vorherigen Karte wurde der Haken dort immer gesetzt). DVB-S2 ist die Box nicht, der Haken wird bei der Erkennung automatisch gesetzt (es bringt aber auch nichts. ihn zu entfernen). Vielen Dank schon mal, an alle, die sich beteiligen! Quote
Moses Posted November 18, 2007 Posted November 18, 2007 und was passiert, wenn du a ) einen Kanalscan versuchst? b ) von Hand auf einen Kanal schaltest? Dass der GE deine USB Box als DVB-S2 Gerät erkennt ist allerdings schonmal interessant. Da sollte man Griga mal drauf ansetzen. Quote
Griga Posted November 18, 2007 Posted November 18, 2007 beim Start wird kein Haken bei "Initialize DVB Card" gesetzt Das ist normal. Die Gerät wird initialisiert, wenn es gebraucht wird. Da in der Setup.ini kein "letzter Sender" vermerkt ist, wird beim Start auch keiner eingestellt und deshalb (zunächst) auf die Initialisierung verzichtet. Interessant ist, was passiert, wenn man einen Sender einstellt. Dass der GE deine USB Box als DVB-S2 Gerät erkennt ist allerdings schonmal interessant. Eine Verwechslung mit der TT 3600. Die Geräteklassen sind identisch, warum auch immer. Sollte auf die allgemeine Funktionsfähigkeit keinen Einfluss haben. Den Haken einfach manuell entfernen. Quote
Eddi Posted November 18, 2007 Author Posted November 18, 2007 Griga, Du bist der Held (oder ich bin einfach nur doof...) Ich habe mich so von dem fehlenden Häkchen bei "Initialize..." verwirren lassen, dass ich Kanalsuche etc. gar nicht weiter probiert habe. Das habe ich nun nachgeholt und alles funktioniert bestens - beim Start wird die Box nun auch initialisiert. Vielen Dank an alle!! Quote
Recommended Posts