Jump to content

OSD nicht vorhanden

marctietz

Recommended Posts

Posted

Moin,

habe gestern das Programm gekauft. Funktioniert alles super. Fernsehen läuft.

Aber - leider bekomme ich kein OSD Menü auf dem Bildschirm bzw. kann ich kein "HTPC" aus dem Programm machen (wie z.B. unter Windows die Center Edition). Es ist alles schwarz, sehe nur Status- und Symbolleiste. Habe eine Happauge NOVA SD 2 und die Version 3.9.0.0.

Unter DirectX habe ich VRM 9 eingestellt (hatte ich irgendwo gelesen). Was mache ich falsch.

Grüße

Marc

Posted

also so einen feschen Berüßungsbildschirm wie beim MCE wirst du eher nicht bekommen... trotzdem lässt sich aus dem DVBViewer ein sehr funktionstüchtiger HTPC machen. Wie Lars schon angedeutet hat, ruft man z.B. mit ESC das Haupt OSD Menü auf. Man kann sich auch eine Taste definieren für das "HTPC Menü", welches für HTPCs interessantere Funktionen liefert... außerdem kann man sich die Menüs in den Optionen auch beliebig zusammen stellen.

Wenn man unbedingt will, kann man sich auch eins der Menüs beim starten über Kommandozeilen Parameter direkt anzeigen lassen. Für das HTPC Menü wäre das z.B. der Parameter "-x2110". Das wurde alles schon öfter hier im Forum diskutiert. :)

Posted

Danke, habe es gefunden und werde mich jetzt eingehend damit beschäftigen! Vielen Dank, tolles Forum habe alle meine Sonstigen Fragen beantwortet bekommen.

Grüße

Marc