Jump to content

DVBViewer und Iamm NTD36HD

josefm82

Recommended Posts

Posted

Hallo Leute,

ich hoffe mir kann hier jemand helfen!

DVBViewer läuft auf meinem Rechner einwandfrei. Nur die aufgenommenen MPG-Dateien können von meinen Playern (Iamm NTD36HD) nicht wiedergegeben werden. Bei meiner analogen Karte von Hauppauge mit WinTV war das früher nie ein Problem! Das MPG was dieses Programm erzeugt hat wurde von den Playern immer Problemlos wiedergegeben. Und das vom DVBViewer erzeugte geht nicht. Was kann ich ändern und ausprobieren? Die Wahl zwischen mpg mp2 und ts hat mich nicht weiter gebracht! Kenne mich leider auch nicht so gut damit aus!

Wenn oberes Problem gelöst ist, würde ich gerne irgendein "Live-MPG" erzeugen, auf das die Player über Netzwerk zugreifen und abspielen können. Das ich quasi am PC das Programm einstelle und in einem anderen Raum auf meinen Playern gucken kann! Weiß da jemand wie ich so ein "Live-MPG" erzeugen kann?

Posted

Sehr wahrscheinlich war das mpeg der analogen karte ein mpeg1. Der DVBViewer speichert die Mpeg2 daten des datenstroms ab. Stelle sicher, dass dein player auch mpeg2 wiedergeben kann.

Einen livedaten mpeg kannst du ganz einfach machen: drücke den aufnahme knopf. Etwas anderes wirst Du nicht finden. Der viewer ist nicht unbedingt als zulieferer für andere geräte konzipiert.

Posted

man kann versuchen vom Viewer per Netstream Plugin oder auch per Aufnahme das ganze an VLC weiter zu reichen und mit dem zu streamen. Der hat da mehr Optionen und ist eher dafür ausgelegt. :)

Posted

Mpg2 wird vom Ntd36 unterstützt, ebenso *.ts! Aber beides vom DVBViewer aufgenommen spielt er nicht ab!

Kann mir das leider überhaupt nicht erklären!

Wenn noch jemand Rat weiß, ich bin dankbar für jede Idee!

Posted

danke moses

hört sich zwar kompliziert an, aber wenn es nicht anders geht werde ich mich damit wohl mal beschäftigen müssen

Posted

also hdtv (h264) geht damit nicht. ansonsten achte darauf, das nur eine audiospur aufgenommen wird und auch keine zusatzsachen bei ts.

Posted

danke für eure hilfen, aber ich habe das problem gelöst bekommen!

mit dem videorec-plugin ließ sich ein *mpg2 erzeugen, welches sich in topqualität vom player abspielen lässt!