Nani_B Posted November 18, 2007 Posted November 18, 2007 und zwar habe ich mit Dvb-C und DVBViewer ein kleines Problem. Immer wenn ich ein Kanal wie Eurosport, EuroSport 2, Euronews einstelle klingt die Sprache die aus meinen Boxen kommt ganz komisch....erst wenn ich den Codec umstelle gehts....aber wenn ich den Kanal wechsle und dann wieder zurück zu z.b. euronews ist das problem mit dem Ton wieder....wie kann man am besten diese Problem beheben? auf allen anderen Sendern ist das Problem nicht...nur halt scheinbar auf den Sendern die mehr als einen Audiostream senden......wie kann man eigentlich zwischen verschiedenen audiostream wechseln? Quote
hdv Posted November 18, 2007 Posted November 18, 2007 Hallo, klingt die Sprache die aus meinen Boxen kommt ganz komischwas bedeutet ganz komisch?Du solltest einen guten Audio Decoder einstellen. Al sgut erweist sich immer wieder der AC3 Filter. wie kann man eigentlich zwischen verschiedenen audiostream wechseln?Einstellungen -> Audio-Spur.Oder du legst eine Taste unter Optionen -> Eingaben -> "Bereich Audio" für "Audiospur ändern" fest. Quote
Nani_B Posted November 18, 2007 Author Posted November 18, 2007 nutze ja diesen filter....aber der ton klingt trotzdem immer sehr komisch....als ob da glaube sehr viele stimmen gleichzeitig sind....wie geschrieben tritt dieser fehler nur bei diesen multi voice kanäle...alla euronews, eurosport auf....klingt wie kinderstimmen...also verzehrt.......extrem verzehrt Quote
hdv Posted November 18, 2007 Posted November 18, 2007 Hallo, hier kann ich die Probleme mit Euronews etc. nicht bestätigen. Wie sieht der DirectShow Graph den aus? Nutze bitte mal GraphEdit, und poste den Filtergraphen als Screenshot. Ansonsten, wenn nicht gebraucht, könntest du auch mal alle Subkanäle entfernen, in dem du im Kanal Editor diese löscht, sodas nur der Haupteintrag übrig bleibt. Eigentlich reicht ja auch die eigene Sprache. Die anderen Subkanale sollten allerdings mithilfe der Auto Update Funktion wieder hinzugefügt werden. Quote
Nani_B Posted November 18, 2007 Author Posted November 18, 2007 und wo da genau im kanal editor? Quote
hdv Posted November 18, 2007 Posted November 18, 2007 Hallo, Kanal -> Kanal Editor, dort lösche alle Einträge unter dem Haupteintrag. Quote
Recommended Posts