Klocke1970 Posted November 19, 2007 Posted November 19, 2007 Hallo, ich hatte DVBViewer Pro 3.9.0.0 auf meinem 2 Jahre alten Dell Rechner mit der Technotrend 3200 laufen. Jetzt baue ich mir gerade ein Mediacenter zusammen und bekomme DVBViewer einfach nicht gestartet. Auch der DVBViewer Wizard läßt sich nicht starten. Die Meldung (von Vista) lautet: "DVBViewer Pro funktioniert nicht mehr". Die Originalsoftware von Technotrend funktioniert soweit. Hier meine Hardware: Gehäuse: Antec Fusion V2 Mainboard: Biostar TF7050-M2 Grafik (onboard): Nvidia 7050 (Chipsatz n630a) RAM: 1 GB PC-800 Sat-Karte: Technotrend S-3200 Festplatte: IDE-Platte 300 GB von Seagate Software: Vista Ultimate 32-Bit DVBViewer Pro 3.9.0.0 TT-Media Center 1.0.7.9 (Treiber 5.0.0.6) Während ich jetzt diesen Beitrag schreibe, bietet mir Vista automatisch Lösungen für Probleme an (aha)! Demnach soll der neuste Treiber von Aladdin (HASP-Key) und der aktuelle Treiber von Technotrend installiert werden. Bei der Lösung zu Technotrend ist ein Link auf den Treiber-Download der 5.0.0.2 Version enthalten. Ich habe aber bereits die Version 5.0.0.6 im Einsatz. Habe jetzt nur den Aladdin-Teil durchgeführt. Leider keine Verbesserung! Die Fehlermeldung ist die gleiche. Kann mir jemand einen Tipp oder gar eine Lösung liefern? Danke & Gruß Quote
Lars_MQ Posted November 19, 2007 Posted November 19, 2007 Es werden weitere Informationen benötigt: http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?...topic=13160&hl= Quote
Klocke1970 Posted November 19, 2007 Author Posted November 19, 2007 Anbei die mit dem Supporttool erstellten Dateien. Ich habe den DVBViewer soeben nochmals deinstalliert und installiert. Dabei ist mir diesmal aufgefallen, dass eine Fehlermeldung auftritt. Bei der Installation wird eine Dos-Box aufgerufen. Anschließend erscheint die Meldung, dass der Registrierungsserver nicht funktioniert. Kann evtl. keine Registrierung, die bei der Installation notwendig ist der Grund des Problems sein? support.zip Quote
Tjod Posted November 19, 2007 Posted November 19, 2007 Hast du den DVBViewer beim ersten Start mit vollen Adminrechten gestartet (rechts klick Starten Als)? Quote
Klocke1970 Posted November 20, 2007 Author Posted November 20, 2007 (edited) Der Tipp mit den Adminrechten hat mich - über Umwege - vorangebracht! Was habe ich gemacht? - DVBViewer komplett deinstalliert - DVBViewer Setup über rechte Maustaste mit Adminrechten neu installiert - Bei der Installation erscheint weiterhin der Hinweis, dass der Registrierungserver nicht funktioniert Ich kann den DVBViewer jetzt starten. Allerdings nur aus dem Explorer ( egal ob mit oder ohne "als Admin"), aber nicht über die Desktopverknüpfung (weder mit noch ohne "als Admin"). Ob es vor der Neuinstallation mit Adminrechten auch schon über den Explorer funktioniert kann ich leider nicht sagen. Grundsätzlich bin ich jetzt natürlich erstmal zufrieden, aber komisch ist es schon So jetzt steige ich ins Feintuning ein und werde dazu diverse Threads studieren (Codecs, Performance, Plug-Ins, Standby,etc.). Danke & Gruß Edited November 20, 2007 by Klocke1970 Quote
Recommended Posts