Jump to content

Problem mit TaskScheduler / Einstellungen


six3323

Recommended Posts

Posted

Hi ...

 

zur Zeit verzweifle ich ein wenig an den Einstellungen für Timer-Aufnahmen mit dem TaskScheduler. Hab mir den TaskScheduler aus der Members Area geholt und diesen auch (soweit mir möglich war) laut der Anleitung ins DVBViewer Verzeichnis kopiert und alles eingestellt soweit in der Anleitung hinterlegt war. Nachdem ich gestern geschlagene 5 Stunden versucht hatte dass der TaskScheduler den PC einmal richtig aufweckt und nach der Aufnahme auch wieder schlafen schickt ... hab ich nun aufgegeben und wende mich ans Forum.

 

System: Windows XP Pro SP2 - DVBViewer Pro 3.9

TaskScheduler schickt PC nicht in Ruhemodus (nach Aufnahme)

TaskScheduler holt PC nicht aus Ruhemodus (vor Aufnahme)

TaskScheduler schickt PC nicht in Standby (nach Aufnahme)

TaskScheduler holt PC aus Standby (vor Aufnahme)

Ruhezustand unter Windows ist aktiviert

Manueller Ruhezustand unter Windows funktioniert auch

Standby unter Windows/Energie... wurde auch nicht deaktiviert

 

Die anstehenden Aufnahmen werden an den TaskScheduler übertragen. An den Windows TaskPlaner jedoch erst nachdem ich manuell "Execut as ..." gemacht hab. Dann holt er den Rechner auch aus dem Standby (vorher manuell in Standby geschickt).

 

Wenn ich versuch über den DVBViewer direkt die Windows Tasks zu erzeugen, also den TaskScheduler im unsichtbaren Modus laufen lassen will geht gar nichts. Dann übergibt er auch gar keine Tasks an den Windows TaskManger und holt den PC auch nicht aus dem Ruhezustand bzw. aus dem Standby.

 

Im DVBViewer habe ich auch aktiviert dass nach dem Beenden Standy angesagt ist. Im TaskScheduler auch. Jedoch macht er einfach nix nachdem die Aufnahme fertig ist.

 

Ich verzweifle noch ... :wacko: ... das die Timeraufnahme bzw. das Beenden / Hochfahren so kompliziert ist dachte ich mir echt nicht.

 

Ich hoffe auf euren Rat ...

 

Grüße

 

Markus

Posted

Hast Du ein Logon für windows passwort gesetzt etc? Bei mir geht alles wie es sollte, hab auch xp sp2 mit Ruhezustand. Hab allerdings noch das automatische Logon mit tuneup utilities aktiviert, so dass er hochfährt ohne dass ich das passwort eingeben muss. Geht die Uhr deines Pc's? richtig? Oder ist die Batterie vom Mainboard vielleicht leer....? Hast du im DVBViewer den taskplaner auch aktiviert? mit passwort und computername etc?

Posted
Standby unter Windows/Energie... wurde auch nicht deaktiviert
Das war auch noch nie so.
also den TaskScheduler im unsichtbaren Modus laufen lassen will geht gar nichts.
Dazu mußt du auch im DVBViewer die entsprechende Option aktivieren. Näheres steht in der Anleitung. Erst dann startet der DVBViewer beim Beenden den Scheduler
Jedoch macht er einfach nix nachdem die Aufnahme fertig ist.
Hast du mal in der Aufnahmekontrolle überprüft, ob dort standby für eine Aufnahme eingetragen wurde?
Posted

Hab den automatischen Logon auch aktiviert. Kein Passwort vorhanden.

 

Windows TaskPlaner hab ich im DVBViewer aktiviert. Passwort keins, da keins vorhanden.

Leider startet der DVBViewer den Scheduler trotzdem nicht beim beenden bzw. es werden beim beenden des DVBViewers keine Tasks erzeugt im Windows Taskmanager.

 

Welche Aufnahmekontrolle meinst Du?

Im DVBViewer habe ich gesagt dass nach Aufnahme (oder wie das nochmal genau heißt) Standby gemacht werden soll. In diesem Dropdownfeld wo man auch Ruhezustand etc. auswählen kann.

 

Komisches Phänomen ist zudem, dass wenn ich den Scheduler nicht im unsichtbaren Modus laufen lass, dass er den PC dann aus dem Standby holt (wenn er ihn auch nicht mehr dorthin zurück schickt). Aus dem Ruhezustand holt er ihn allerdings nicht. Ausserdem klappt das auch nur dann für Standby wenn ich die Tasks aus dem Scheduler erst über den Button "Execute as" an den WindowsTaskplaner übergebe. Von alleine werden gar keine Tasks an den Taskplaner von Windows übermittelt. Egal ob aus den unsichtbaren Modus oder direkt.

 

Grüße

 

Markus

Posted

Hi!

Kein Passwort vorhanden

... Den Registry - Patch lt. Anleitung durchgeführt?

mfG

Posted

Hab genau das gleiche Problem, nur das bei mir wenigstens die Tasks erzeugt werden.

 

Aufwachen aus dem Ruhestand - Fehlanzeige.

 

Hab bisher alles versucht aber keine Lösung gefunden.

Posted (edited)

Aufwachen aus dem Standby schafft er. Aufwachen aus dem Ruhezustand schafft er bei mir auch nicht.

 

Er legt ihn nur nach der Aufnahme nicht wieder in den Standby / Ruhezustand.

 

Wann legt er bei Dir die Tasks an? Wenn Du den DVBViewer beendest? Läuft bei dir der Scheduler im unsichtbaren Modus oder aktiv? Poste mal bitte deinen Einstellungen ... vielleicht können wir uns ja gegenseitig ein bisserl voran arbeiten.

Edited by six3323
Posted

Der Scheduler legt die Tasks immer erst an, wenn der DVBViewer geschlossen ist.

Interessant wäre, ob etwas in der DVBViewer.log oder in der SchedLgU.txt zu dem betroffenen Zeitpunkt steht.

 

Er legt ihn nur nach der Aufnahme nicht wieder in den Standby / Ruhezustand.
Dazu solltest du mal bei deinen geplanten Aufnahmen überprüfen, ob auch wirklich als Endaktion der Ruhemodus/Standby eingetragen wurde. Außerdem solltest du mal alle laufenden Programm beenden. Es ist auch möglich, daß es durch irgendeinem Programm verhindert wird.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...