lienzi Posted November 21, 2007 Posted November 21, 2007 Hallo, ich hab ein paar Aufnahmen programmiert (Serien mit EPGPlus). In der Aufnahmeliste erscheint die Aufnahme öfters doppelt (manchmal auch mehrfach), und manchmal sind auch mehrere Dateien da aber nicht immer. Wie kann das sein? Quote
Lars_MQ Posted November 21, 2007 Posted November 21, 2007 fragen zu plugins bitte im richtigen bereich stellen. -> verschoben Quote
Moses Posted November 21, 2007 Posted November 21, 2007 Die Sendezeiten ändern sich halt manchmal... das hat wohl zwei Dinge zur Folge: 1. Die Einträge können mehrfach im EPG landen -> EPGPlus findet auch mehrfache Ergebnisse und zeichnet alle auf 2. Die Zeiten verschieben sich so weit, dass EPGPlus seine alte Aufnahme nicht mehr als "passend" für den EPG Eintrag erkennt und daher eine neue Aufnahme einstellt, obwohl im EPG alles nur einmal vorhanden ist. Alte Aufnahmen kann es leider nicht löschen. (zumindest glaube ich, dass das passieren kann bzw. es hier schon beobachtet zu haben, bitte korrigiere mich jemand, wenn das so nicht passieren kann / soll). Im großen ganzen wirst du wohl damit leben müssen... das ist je nach Sender schlimmer / besser. Quote
tkrhiman Posted November 22, 2007 Posted November 22, 2007 Wie Moses schon geschrieben hat gibt es dafür zwei Gründe. Aus meiner eigenen Erfahrung tritt Grund 2 deutlich häufiger auf. Dass 2 verschiedene Einträge im EPG für die gleiche Sendung vorkommen, kommt nur bei Programmänderungen und größeren Verschiebungen der Sendungen vor, also relativ selten. Bei kleineren Verschiebungen (ich glaub ab 5 Minuten) erzeugt EPGPlus einen zweiten Eintrag. Da kann man dann nur die Timer gelegentlich kontrollieren (ich mach das etwa einmal täglich) und die doppelten löschen. Wenn vor dem doppeltem Timer noch ein anderer Timer liegt und der DVBViewer deshalb noch mal startet, sollte man beide Einträge löschen, dann fügt EPGPlus den aktuellsten wieder richtig ein. Das ist zwar auch Handarbeit, aber man hat wenigstens nachher nur eine Aufnahme auf der Platte. Für das erste Problem hab ich mir ein Skript gebastelt, dass die epg.dat einmal täglich komplett neu schreibt, damit dort keine doppelten Einträge landen. Das kommt aber wie gesagt eher selten vor, nur wenn eine Zeitumstellung bevorsteht ist dort das reinste Chaos. Quote
Recommended Posts