Flual Posted November 21, 2007 Posted November 21, 2007 Hallo! Ich hab' mir nun mit TransEdit und dem Channellist Editor meine persönliche Liste zusammengestellt und einige Sender nach meinen Vorlieben umbennant. Alle paar Tage aktualisiere ich diese Liste, indem ich mit TransEdit die gesamte Transponderliste nochmal durchgehe und den Punkt "Update in DVBViewer" betätige. Natürlich gehen dadurch meine umbenannten Sender (Bezeichnungen) verloren bzw. erhalten diese wieder ihre Standardbezeichnung. Gibt es eine Möglichkeit, um dies zu umgehen? Quote
Moses Posted November 22, 2007 Posted November 22, 2007 ganz einfach: Update diese Sender nicht... Transedit hinterlegt alles hell blau, was im DVBViewer eh schon up-to-date ist. Wenn also von einem Sender nur der Name weiß hinterlegt ist, dann Update ihn einfach nicht... Überhaupt finde ich es irgendwie vollkommen übertrieben ständig Kanalsuchläufe zu machen... gegen die meisten Änderungen an den aktuellen Kanälen bist du gefeit, wenn du im DVBViewer unter Kanäle das "Kanal Auto update" anschaltest. Da wird dann der Name auch nicht mehr überschrieben, aber sich ändernde Video/AudioIDs auf dem selben Transponder werden gefunden usw... nur bei neuen Sendern oder geändertem Transponder ist dann noch ein Scan nötig.. das ist doch deutlich angenehmer, oder? Oder du machst im DVBViewer einen "Update" Kanalscan (in Kanäle->Kanal Scan "update" aktivieren, danach werden im Kanaleditor alle Kanäle, die aktualisiert wurden fett angezeigt, wenn du ihn vorher öffnest). Quote
Flual Posted November 23, 2007 Author Posted November 23, 2007 ...wenn du im DVBViewer unter Kanäle das "Kanal Auto update" anschaltest. Wenn das mit dieser Einstellung getan ist, dann ist eh alles klar. Habe den Punkt bereits aktiviert gehabt. Mehr braucht man dann eh nicht. Ich werde mir das Update mit TransEdit ab jetzt sparen können. Danke für deine Hilfe und schönes WE Quote
Recommended Posts