BachManiac Posted November 21, 2007 Posted November 21, 2007 (edited) Hi! Mein DVBViewer greift bei der Wahl von "Musik", "Videos", "Fotos" jeweils auf bestimmte Ordner von ner Netzwerkfestplatte zu. Die Festplatte wird von einem ganz normalen Windows-XP-SP2-System betrieben und schaltet sich nach 5min. Leerlauf immer von selber aus. Das Zugreifen vom Laptop usw aus funktioniert immer tadellos, sie schaltet sich immer brav ein. Beim DVBViewer gibt es ein merkwürdiges Problem: Wenn ich auf "Filme" gehe, öffnet sich sofort der Filme-Ordner, doch er ist leer!!! Die NAS (Netzwerkfestplatte) wird nicht gestartet. Wenn ich auf "Musik" gehe, tut sich für rund 5 sek gar nichts DVBViewer wartet auf die NAS bis sie angelaufen ist, die NAS startet inzwischen, und dann wird der Ordnerinhalt angezeigt! Wenn ich dann wieder auf "Filme" gehe, werden die Filme angezeigt! Warum wird die Festplatte über das Menü "Filme" nicht gestartet und über "Musik" schon???? Sehr merkwürdiges Problem, nicht? Bitte um Hilfe!!! Support.zip liegt bei! support.zip Edited November 21, 2007 by BachManiac Quote
Moses Posted November 22, 2007 Posted November 22, 2007 Nur so als Anmerkung: ein NAS ist etwas anderes als eine Freigabe an einem Windows System... die Begriffe sollte man nicht beliebig mischen. Quote
BachManiac Posted November 22, 2007 Author Posted November 22, 2007 (edited) okok, es ist eine externe USB-Festplatte, welche an einem Rechner hängt, der 24/7 läuft, das ganze Jahr durch, und die Festplatte ist im Netzwerk freigegeben. Das kommt einer NAS doch ziemlich nahe. NAS = Network attached storage = ein ans Netzwerk angeschlossener Speicher http://de.wikipedia.org/wiki/Network_Attached_Storage Weiß denn keiner eine Erklärung für dieses Problem? Edited November 22, 2007 by BachManiac Quote
BachManiac Posted January 7, 2008 Author Posted January 7, 2008 also der Fehler lag an mir, ich bin ein Depp. ich hab 2 ordner bei den videos angegeben (1. netzwerklaufwerk, 2. DVDrom für DivX-Filme), tja und ihr könnt selber raten, was er mir immer angezeigt hat. hat sich somit erledigt! ;-) Quote
Recommended Posts