MEibner Posted November 21, 2007 Posted November 21, 2007 Hallo zusammen, also ich hab hier Vista im Einsatz und darauf läuft der DVBViewer Pro Version 3.9. Ich möchte natürlich gerne Aufnahmen programmieren, dies bekomme ich auch ohne Probleme hin. Wenn ich aber den Rechner in den Standby fahre, startet er bei Beginn der Aufnahme nicht. Deshalb hab ich mir mal das Plugin DVBViewer Rec.Service 1.3.4 beta geholt, der Service ist gestartet und ich hab im DVBViewer das Plugin aktiviert, also verwenden angeklickt. Leider startet auch damit der Rechner nicht aus dem StandBy.. Kann mir jemand sagen was ich hier genau machen muss? Wichtig wäre mir, dass ich die Aufnahmen direkt über das OSD planen kann - ein externes Programm wäre nix. Desweiteren würde ich gerne Serien aufnehmen, man kann ja bei der Aufnahme leicht sagen an welchen Wochentagen die Sendung kommt und durch die automatische Vorlauf und Nachlaufzeit kriegt man meist auch die volle Sendung mit. Was ich aber begrüßen würde wäre die Möglichkeit einen Suchtimer einzustellen, also Suche Samstags auf ProSieben die Sendung ######, jede Nacht wacht der PC kurz auf aktualisiert die Liste für den nächsten Tag. Also Freitag Nacht aufwachen kurz auf Pro Sieben nach der Sendung suchen und Timer anpassen. Gibt es etwas in dieser Art? Gerne auch etwas externes oder Web etc.. Vielen Dank für jede Hilfe, Gruß, Michael Quote
Moses Posted November 22, 2007 Posted November 22, 2007 Für die Verwendung mit dem Recording Service ist wichtig, dass der DVBViewer geschlossen wird, bevor der PC in Standby geht oder ähnliches. Dann nimmt der die Sendungen so auf, wie du sie im DVBViewer programmiert hast. Bist du sicher, dass die Installation des Service funktioniert hat? Falls nicht guck dafür auch mal hier: http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?...st&p=165820 Für das mit der Suche gibt es zwei Möglichkeiten: 1. EPGPlus. Das kann das EPG nach Stichworten durchsuchen. Wann genau es das tut und ob man das "mal kurz" mit dem aufwachen des PCs machen kann, ist mir aber immer noch nicht klar geworden... Dafür müsstest du auch dein EPG aktuell halten, z.B. mit eigenen "No File Write" Timern oder z.B. dem EPGManager in nem eigenen Windows Task oder sowas.. 2. z.B. die Sendungen bei http://www.tv-info.de/ suchen zu lassen und dann am PC den importer für tv-info in einem Windows Task ausführen lassen. Du solltest dir beides mal angucken und dann entscheiden, was für dich besser funktioniert. Quote
MEibner Posted November 23, 2007 Author Posted November 23, 2007 Für die Verwendung mit dem Recording Service ist wichtig, dass der DVBViewer geschlossen wird, bevor der PC in Standby geht oder ähnliches. Dann nimmt der die Sendungen so auf, wie du sie im DVBViewer programmiert hast. Bist du sicher, dass die Installation des Service funktioniert hat? Falls nicht guck dafür auch mal hier: http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?...st&p=165820 Für das mit der Suche gibt es zwei Möglichkeiten: 1. EPGPlus. Das kann das EPG nach Stichworten durchsuchen. Wann genau es das tut und ob man das "mal kurz" mit dem aufwachen des PCs machen kann, ist mir aber immer noch nicht klar geworden... Dafür müsstest du auch dein EPG aktuell halten, z.B. mit eigenen "No File Write" Timern oder z.B. dem EPGManager in nem eigenen Windows Task oder sowas.. 2. z.B. die Sendungen bei http://www.tv-info.de/ suchen zu lassen und dann am PC den importer für tv-info in einem Windows Task ausführen lassen. Du solltest dir beides mal angucken und dann entscheiden, was für dich besser funktioniert. Hey vielen Dank für deine Hilfe, hab feststellen müssen das der Recording Service gar nicht das Programm ist welches ich benötige, da ich die Aufnahme nicht im Hintergrund erledigen lassen will. Hab mir jetzt also den TaskScheduler intalliert. Hab ihn auch in den Optionen aktiviert, leider startet auch mit diesem Tool der Rechner nicht aus dem Standby bzw. Ruhemodus. Wenn ich im DVBViewer in den Standby gehe, beendet der TaskScheduler zwar den Viewer und fährt dann runter. Aber aufwachen tut da nix.. kann ich eigentlich kontrollieren ob der Scheduler die entsprechenden Tasks anlegt? Hab in der Aufgabenplanung nix gefunden. EPGPlus und EPGManager sind perfekt für meinen anderen Wunsch, toll wäre es zwar noch die Sache über das OSD machen zu können - aber wir wollen mal nicht übertreiben. Für weitere Hilfe mit dem TaskScheduler wäre ich dankbar, hier noch einige Info's: Hab nur einen User und der ist Admin - hat kein Passwort Benutzerkonten hatte ich mal aktiviert und auch einmal deaktiviert Gruß, Michael Quote
Moses Posted November 24, 2007 Posted November 24, 2007 Also hier gibt's lange Threads zum Taskscheduler in Vista... da solltest du dich mal ein bisschen durcharbeiten... Außerdem gibt's mit dem User ohne Passwort nochmal was anderes. Dazu sollte auch was in der Anleitung stehen... aber ich glaub auch im Post zu Vista + TaskScheduler. Quote
MEibner Posted November 24, 2007 Author Posted November 24, 2007 Also hier gibt's lange Threads zum Taskscheduler in Vista... da solltest du dich mal ein bisschen durcharbeiten... Außerdem gibt's mit dem User ohne Passwort nochmal was anderes. Dazu sollte auch was in der Anleitung stehen... aber ich glaub auch im Post zu Vista + TaskScheduler. Hab ich gemacht, hab zwar nix zu dem Passwort gefunden - aber jetzt hab ich ein Passwort gesetzt und es geht. Dank dir ncohmal für deine Hilfe. Gruß, Michael Quote
Recommended Posts