Guest void Posted November 21, 2007 Posted November 21, 2007 Guten abend zusammen! Ich hätte da mal eine Verständnisfrage zur Kanalhitparade. Irgendwie erscheint mir das ganze ein wenig merkwürdig, da ich in meinem Fall irgendwo im Mittelfeld der Liste quasi einen "Gleichstand" zwischen Pro7 und Viva habe. Allerdings schaue ich Viva vielleicht 5 Minuten pro Tag, wenn beim rumzappen mal ein interessantes Lied kommt. Auf Pro7 allerdings schaue ich regelmäßig die Simpsons und ab und an noch mal einen Film abends. Trotzdem tauschen beide Sender untereinander oft den Platz. Ist das Sortierkriterium der Hitparade die Anzahl des Einschalten eines Senders, was ich aufgrund dieser Beobachtung vermute? Eigentlich hätte ich gedacht, dass der Sender, der zeitlich am Längsten geguckt wurde, auf der Liste ganz oben steht und nicht der, der zwischendurch am Öftesten eingeschaltet wurde?! Oder wie kann es sonst zu dieser Beobachtung kommen? Quote
Lars_MQ Posted November 21, 2007 Posted November 21, 2007 Du glaubst doch nicht im ernst, das wir die länge in betracht ziehen. Rein die frequentierung zählt. wenn du 30 mal am tag in den clearasil kingelton sender zappst selbst wenn nur für 5 minuten wird das eben gezählt. Quote
Guest void Posted November 21, 2007 Posted November 21, 2007 ah, ok! ich hatte es mir schon fast gedacht naja, ist es denn so schwer oder aufwendig, die zeit zu messen? nicht, dass ich das für nötig halten würde, aber so hatte ich mir das eigentlich gedacht. ich habe nichts gegen die aktuelle regelung, aber mir lag das andere etwas näher Quote
Derrick Posted November 21, 2007 Posted November 21, 2007 Wie stellt man denn die erstellung dieser shcnüffelstatistik ganz ab? Quote
hdv Posted November 21, 2007 Posted November 21, 2007 Hallo, ganz abstellen klappt bestimmt nicht. Aber man kann ja bei jedem manuellen Start über das Kommandoparameter -x8255 die Hitparade zurücksetzen. Das müßte eigentlich auch mit dem DVB Task Scheduler klappen, wenn man dort bei "Special Startparameter for ..." die Nummer einsetzt. Quote
Derrick Posted November 21, 2007 Posted November 21, 2007 (edited) ..was'n aufwand, um die adult-hitparade zu verschleiern ..oder geht es um's erfassen von westfernsehen? ps. ..ich habe übrigens die TVDatabase.db nach einem unverdächtigen eintrag auf schreibgeschützt gesetzt. Trotzdem, wer braucht sone statistik? Edited November 21, 2007 by Derrick Quote
Bigsonic1 Posted January 22, 2008 Posted January 22, 2008 Muss das Thema mal aus der versenkung ziehen, bei mir verändert sich diese Liste nie, z.B.: Phoenix ist in dieser Liste auf den letzten Platz, obwohl ich diesen Sender nur einmal angeklickt habe. Aber ProSieben HD, den ich sehr oft einschalte, taucht dort nicht auf!? Vielleicht kanns ja einer erklären. Quote
Tjod Posted January 23, 2008 Posted January 23, 2008 Da stimmt wahrscheinlich was mit der TVDatabase.db nicht. Du könntest den DVBViewer einmal mit -x8255 starten wenn das nichts ändert könntest du die TVDatabase.db im (Hilfe>) Konfigurationsverzeichnis \Database in TVDatabase.db.old umbenennen. Quote
Recommended Posts