schoenfelder Posted November 21, 2007 Posted November 21, 2007 Hallo, bin ein neuer User des DVBViewers und dementsprechend noch ziemlich überwältigt von den zahlreichen Funktionen. Dennoch denke ich, dass ich mit dem Programm schon recht gut klar komme, bin auch relativ versiert im Umgang mit dem PC. Folgende Sachlage: Mein PC ist (via optischem Kabel) an meinen Heimkino-Receiver angeschlossen, ebenso an meinen Plasma. Das Bild des DVBViewers auf den Plasma auszugeben habe ich mittlerweile nach einiger Lektüre hier im Forum geschafft, jedoch will der DVBViewer ums verrecken nicht Dolby Digital an den AV-Receiver weiterreichen. Hab unter "Einstellungen -> Optionen -> DirectX" schon mit diversen Audio Renderern probiert, immer ohne Erfolg. Am Receiver kommt nur Stereo an. Mit anderen Programmen, wie bspw. PowerDVD klappts wunderbar mit Dolby Digital (oder auch DTS, je nachdem was für ne DVD drin liegt) am Receiver, nur DVBViewer will momentan nicht so wie ich will. Was mach ich falsch? Gruß Quote
laufer2004 Posted November 21, 2007 Posted November 21, 2007 Hast Du unter Ansicht/ Filter die SPDIF- Ausgabe aktiviert? Gruß Laufer Quote
schoenfelder Posted November 21, 2007 Author Posted November 21, 2007 Hast Du unter Ansicht/ Filter die SPDIF- Ausgabe aktiviert? Nein, das hatte ich nicht. Vielen Dank für den Hinweis, da wäre ich wenn überhaupt nur durch Zufall drauf gekommen. Jetzt geht's auch mit Dolby Digital! Danke nochmal! Quote
Recommended Posts