Jump to content

Freecom DVB-T Stick, DVB Viewer pro und Vista

prof.dr.hase

Recommended Posts

Posted

Hallo,

ich benutze seit längerer Zeit oben genannten Stick mit den notwendigen BDA Treibern zum Fernsehen unter Windows XP mit dem DVBViewer.

Da bald der Umstieg auf Vista ansteht, stellt sich mir die Frage, ob diese Kombination weiterhin funktioniert.

Ich möchte lediglich ein wenig Fernsehen ab und zu.

Auf der Freecom Homepage gibt es Vista Treiber, allerdings keine BDA Treiber. Werden diese dort nicht mehr benötigt?

Vielen Dank,

VG

Hase

Posted

Der DVBViewer benötigt für (fast) alle Karten BDA Treiber.

Die einzigen Ausnahmen sind die von Anfang an unterstützten Karten (SkyStar2 AirStar und CableStar).

Aber die meisten Hersteller liefern BDA Treiber für Vista vielleicht sind die mit im Paket.

Posted

Die Idee war natürlich klasse!

Hab jetzt mal die Vista Treiber zur Probe heruntergeladen und das Archiv geöffnet:

Alle Dateien heissen BDA_xxxxx.######

Frage beantwortet!

Vielen Dank, dann steht dem neuen Betriebssystem nichts mehr im Wege.

• 1 month later...
Posted

Kannst du eigentlich mit dem Freecom Stick auch Radiosender empfangen?

Posted

zumindest mit dem DVBViewer nur in Berlin. Sonst werden per DVB-T keine Radiosender ausgestalte.

Mache DVB-T Sticks habe zusätzlich einen Analogen Tuner der wird aber vom DVBViewer nicht unterstützt.

Posted

Danke. Suche nämlich verzweifelt ein Programm für meinen Freecom USB, welches auch Radio Empfang unterstützt.