robbi27 Posted November 23, 2007 Posted November 23, 2007 Guten Tag, ich hoffe auf diesem Weg meine Fragen zu beantworten. Ich habe in meiner Firma ein Netzwerk mit ca. 100 Clients, auf meinem Server habe ich die Software DVBViewer Pro ( neuste Version) instaliert ( Hardware AirStar 2 TV ) über Terrist-Signal. Nutzer befinden sich alle in einem Klasse C Netzwerk ( Subnet : 255.255.255.0 ) Unicast - Verbindung funktioniert, nachteil 6 Clients nur. Wie kann ich diese erhöhen ?? Wie können die Nutzer unabhängig umschalten ? Kann ich eine Datei erzeugen wo die Informationen für den Netz-Stream drinn stehen ( Kanäle usw. ) wo ich auch festlegen kann welche programme gestreamt werden? Funktioniert die Multicast-Verbindung auch mit der o.g. Subnetmaske ? Vielen Dank im vorraus. Quote
hackbart Posted November 23, 2007 Posted November 23, 2007 Hmm, 100 Clients für 15 Euro, das war so eigentlich nicht gedacht. Davon abgesehen wird damit das Netzwerk mit absoluter Sicherheit erschlagen. Einzige Alternative ist Multicast und Umschalten wird so eh nicht erlaubt. Besser ist es 3 DVB-Geräte die auf unterschiedliche Ports die Daten streamen und der Empfänger wählt diese dann geziehlt aus. Quote
Recommended Posts