TizZmoe Posted November 23, 2007 Posted November 23, 2007 (edited) Hallo, ich habe den DVBViewer so eingestellt, dass timeshift beim start schon immer mitläuft. es besteht das problem, dass beim drücken der farbigen osd tasten grün und gelb immer video jump +00:10 bzw. -00:10 kommt. ich möchte aber die osd funktionen benutzen. wenn timeshift aus ist, bzw. auf pause ist, dann funktionieren die tasten. diese belegung ist meiner meinung nach nicht sinnvoll, weil ich die video jump funktion ja eh normal einstellen kann und schon auf der fernbedienung habe. timeshift ausschalten will ich nicht. was kann ich machen um osd buttons und timeshift gleichzeitig zu nutzen? Edited November 23, 2007 by TizZmoe Quote
Moses Posted November 24, 2007 Posted November 24, 2007 im Moment gar nicht. Die doppelt Belegung der Tasten ist leider fest verdrahtet und historisch gewachsen. DVBViewer war vor einiger Zeit nur für die Skystar2 (bzw. AirStar2, CableStar2) Karten zu gebrauchen und die hatten wohl eine Zeit lang eine sehr mikrige FB mit sehr wenigen Knöpfen. Daher hat man für die damals solche Sachen eingebaut. Die sind eben leider immer noch drinnen. Langsam wächst aber auch bei den Entwicklern die Überzeugung, dass man die über Board schmeißen sollte. Ich würde da mal auf die nächste "größere" Version warten, also wahrscheinlich die 4.0. Könnte sein, dass es das da schon gar nicht mehr gibt. Quote
TizZmoe Posted November 25, 2007 Author Posted November 25, 2007 gut danke. wenigstens weiss ich jetzt, dass es auch so "gedacht" ist und nicht irgendwie ein bug. zumindest für die grüne taste (portal select) gibt es ja ein workaround, wie ich gelesen habe.... ich hoffe dann mal auf eine neue version, bei der es dann einstellbar ist Quote
uglyrooster Posted November 25, 2007 Posted November 25, 2007 (edited) Du kannst allerdings alle Funktionen auf andere Tasten legen, also z. B. Mini-EPG auf neuer Taste aufrufen, dann gehen auch wieder "Gelb", "Grün" etc. wie gewohnt. Hat mich am Anfang auch gestört, man gewöhnt sich aber schnell daran und freut sich dann eigentlich über die Doppelfunktion, die wiederum Zusatztasten spart (ohne Mini-EPG z. B. Jump, mit Mini-EPG Sendungsinfos wie gewohnt). Edited November 25, 2007 by uglyrooster Quote
Recommended Posts