Jump to content

Hilfe!

Rally

Recommended Posts

Posted

Hallo Leute!

Ich hatte lange Zeit ein Board, auf dem der DVBViewer 3.6 einwandfrei lief.

Mit dem neu gekauften Board scheint es nicht so dolle zu laufen.

Die TechniSat Version läuft ne halbe Stunde, dann friert das Bild ein.

Bei der Vollversion wird momentan jedoch nicht mal mehr ein Bild aufgebaut, der Ton ist ca. 30 sec zu hören, dann geht die Auflastung auf 100% und nix geht mehr.

Was ist falsch an meinem System?

Über einer Antwort und Hilfestellung zum Problem (oder dem System) würde ich mich sehr freuen, daher schon (in aller Hoffnung) vielen Dank im Voraus.

Schönen Restabend noch!

Rally

P.S. Anbei ganz brav die Support.zip

support.zip

Posted

Hallo,

du hast sicherlich auch Windows und alle Programme neu installiert?

Den jetzt ist bei dir nur der "DVD Express Video Decoder" als MPEG2 Decoder instaliert. Dieser wird nicht mehr wirklich vom DVBViewer Filter (DVB Source) unterstützt.

Du kannst ja mal probieren, eine Aufnahme zu machen, nachdem der DVBViewer Pro gestartet wurde,

jetzt schalte mal den Wiedergabe Grpahen mit Hilfe von Ansicht -> Schließe Graph, das kannst du ja mal eine Weile laufen lassen.

Wenn du nun diese Aufnahme beendest, sollte die Aufnahme mit Hilfe des MediaPlayer Classic oder VLC wiederzugeben sein. Diese Player haben einen eigenen MPEG2 Decoder, sind also nicht auf installierte Decoder wie der DVBViewer angewiesen.

Funktioniert das dann problemlos, dann ist es sehr wahrscheinlich nur ein Problem eines fehlenden guten MPEG2 Decoders.

Diesen bekommst du aber indem due einDVD Abspielprogramm wie WinDVD oder PowerDVD installierst.

Du kannst auch mal hier schauen, Wo bekomme ich kostenlose MPG2-Decoder her?

:blush:

Posted

Hallo hdv,

ich habe jetzt Power DVD installiert, und den Cyberlink Decoder ausgewählt.

ALLES GUT!!

VIELEN Dank für die schnelle Hilfe!

Schönes Restwochenende!

Gruß Rally