AG-Boy Posted November 24, 2007 Posted November 24, 2007 Hallo zusammen Habe diverse mit Infos zusammengesucht. Möchte gerne fragen was Ihr dazumeint: Möchte den PC-Komplett kaufen und Erfahrungen sammeln und nach optimieren in ein HTPC-Gehäuse umbauen. Inhalt des PC CPU: 2.33 GHz Intel Core 2 Duo E6550 RAM: 2 GB Grafikkarte: Asus GeForce 8500 GT (hat gemäss Beschreibung- HDTV out Ausgang) Mainboard: Asus P5K usw. Ist es für die Anfang genügend? Man kann ja die CPU separat umtauschen. Welcher TV-Karte würdet Ihr empfehlen? Hauppauge oder Technisat? Terrestisch und Satellit. Momentan besitze ich nur Ter....Sat werde ich im Frühling anschaffen. Euro 08 juhee. Wegen Geräusch bin ich mir bewusst und daher möchte ich zukünftig in ein anderes Gehäuse einbauen. Beispiel Silverstone. Für Eure Infos bin ich dankbar. Bis bald Quote
Ratbert Posted November 24, 2007 Posted November 24, 2007 Ich kann die sage was mein HTPC enthält und der reicht aus um HDTV oder HD-Videos flüssig zu zu schaun. - Grafikkarte ATI HD 2400 Pro mit HDMI-Ausgang - 2x512 MB DDR2 667 Ram - CPU AMD Sempron64 LE-1100 - Mainboard MSI K9AGM2-L Mit dem Cyberlinkdecoder funktioniert die Decodierung über die Grafikkarte und die CPU-Auslastung liegt nur bei etwa 20%. Und der PC verbraucht beim HDTV schaun etwa bei 34 Watt. Da die CPU immer ziehmlich kühl ist brauch ich im Gehäuse auch keinen zusätzlichen Lüfter und der PC ist schön leise. Quote
AG-Boy Posted November 26, 2007 Author Posted November 26, 2007 Danke für die rasche Antwort. Erstaunlich was schon da genügt. Nun bin ich in der Meinung, dass ich mit dieser Angaben gut fahre und somit auch in Zukunft eher "länger" gerüstet bin. Werde sicherlich die Invest durchrechnen und starten..... Gruss Quote
Recommended Posts