neco Posted November 26, 2007 Posted November 26, 2007 Hallo darf ich mein DVBViewer (sprich Zugangsdaten) innerhalb der Familie weitergeben? gruß neco Quote
halalev Posted November 26, 2007 Posted November 26, 2007 Hi! Wenn sich Deine Familie in Deinem Haushalt befindet (oder umgekehrt), dann "JA" ... sonst fängt's irgendwann an streng zu riechen ... mfG Quote
Tjod Posted November 26, 2007 Posted November 26, 2007 Also die weitergaben der Zugangsdaten ist definitive untersagt. Du kannst den DVBViewer gerne auf allen deinen Rechner installieren solange das im normalen Rahmen bleibt (falls du 50 Rechner hast ist das aber definitiv nicht mehr im normalen Rahmen). Wenn du den DVBViewer auf ein, zwei Rechnern von Familien Mitgliedern die im gleichen Haushalt leben Installierst hat da auch niemand was da gegen. Aber du solltest die Zugnsdaten auf jeden Fall für dich behalten und nicht weitergeben. Und einfach dran Denken das der DVBViewer nicht wirklich Teuer ist und das bei einem Unbeschränkten Update Recht. Quote
darky Posted November 26, 2007 Posted November 26, 2007 (edited) Ich habe auch mal ne Frage: Nutze momentan lediglich eine interne TV-Karte (mit CI)... Werde mir bald einen TT DVB-T Stick zulegen. Darf ich beide Sachen, sprich TV-Karte (DVB-S2) und TV-Stick (DVB-T) (gleichzeitig) nutzen oder brauche ich eine 2. Lizenz? Gruß Edited November 26, 2007 by darky Quote
Lars_MQ Posted November 26, 2007 Posted November 26, 2007 Die frage ist hier bisher noch nicht aufgetaucht Du kannst selbstverständlich soviele karten benutzen, wie Du in Deinen rechner reinkriegst. Quote
darky Posted November 26, 2007 Posted November 26, 2007 (edited) Ok. Danke, bin mal gespannt, ob das hier (Ba-Wü) mit DVB-T funktionieren wird... Edited November 26, 2007 by darky Quote
neco Posted November 26, 2007 Author Posted November 26, 2007 Und einfach dran Denken das der DVBViewer nicht wirklich Teuer ist und das bei einem Unbeschränkten Update Recht. und deswegen und weil es (momentan) die beste DVBSoftware auf dem Markt ist habe ich es ja auch gekauft danke euch für die Hinweise. Quote
Tjod Posted November 26, 2007 Posted November 26, 2007 (edited) Wie viele TV Karten du in TV Karten du in Deinem Rechner hat ist egal. Es gibt hier einige mit mehreren Karten in einer DVBViewer Installation. Du kannst die Karten aber auch in zwei Rechnern von dir Verwenden (z.B. Notebook DVB-T Stick und PC DVB-S2 Karte). Einfach das was ich oben geschrieben habe die Anzahl der Karten tut da nicht wirklich was zur Sache. Für den der seine 5-6 Karten für seinen Privates Aufnahme System im Familien Rechner hat ist es OK. Wenn aber so ein System von mehreren Parteien z.B. einer WG genutzt wird sollte man ernsthaft drüber nachdenken ob da nicht mehrere Lizenzen angebracht wären (in wie weit die Verbreitung von Aufnahmen in einer WG zulässig ist muss jeder selbst wissen da von habe ich keine Ahnung). EDIT: OK da war ich doch etwas Langsam. Edited November 26, 2007 by Tjod Quote
Tjod Posted November 26, 2007 Posted November 26, 2007 Hatte das nur etwas genauer beschriebe weil ich gerade dieses Topic im Kopf hatte http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?...c=22574&hl= ca. 100 Clients finde ich schon mehr als Dreist bei dem Preis des DVBViewer. Quote
Recommended Posts