Romsky Posted November 26, 2007 Posted November 26, 2007 Hallo, ich nutze nun seit kürzerer Zeit ebenfalls den DVBViewer. Echt Top das Programm. Allerdings habe ich beim Live-Bild das Problem das es extrem Pixelig ist, sowie bei bewegungen den bekannten Ghosting/Motionblur effekt hat. Egal welchen Renderer ich nutze (VRM7, VRM9, Overlay oder unchanged). Leider finde ich den Beitrag auch nicht mehr bei dem erklärt wurde was man in der Registry an Werten anlegen muss, um das Bildsignal zu optimeren (Stichwort Ghosting) System: Opteron 170 2GB RAM Terratec Cinergy 1200 DVB-C (neuster BDA-Treiber) X-FI Xtreme Music ATI X1600pro Sharp 46" Full-HD LCD TV Danke für eure hilfe, ich versteh die Welt nicht mehr! Quote
Lars_MQ Posted November 26, 2007 Posted November 26, 2007 stichwort ist deinterlacing. Ghosting ist eine erscheinung bei analog TV hervorgerufen durch reflektierte Signale mit laufzeitverzögerung. Quote
Romsky Posted November 26, 2007 Author Posted November 26, 2007 (edited) Danke ersteinmal für deine Hilfe. Ok, Ghosting ist wahrscheinlich falsch ausgedrückt, was ich hier habe ist ein extremes Motionblur, und dazu kommt noch das das bild gerade in dunklen bereichen extrem grieselig ist. Edited November 26, 2007 by Romsky Quote
Lars_MQ Posted November 26, 2007 Posted November 26, 2007 das ist ein videocodec problem und du darfst gerne die suche im forum nutzen: stichworte interlacing, deinterlacing, das wurde sehr oft schon behandelt Quote
Recommended Posts