AG-Boy Posted November 27, 2007 Posted November 27, 2007 Hallo zusammen Möchte neue TV-Karte anschaffen. Gibt es ein Problem beim installieren des TV-Karte, wenn ich eine Marke von Hauppauge und KNC One miteinander einbauen möchte? Oder ist es von Vorteil eine Marke zu fahren. Werde den bestehenden -T und zukünftig den -S (Sat, zusätzlich investieren). Oder welche Marke und Typ würdet Ihr empfehlen oder vorschlagen? Betriebssystem werde ich den XP-Pro benutzen. Danke für Euren Tip. Quote
hdv Posted November 27, 2007 Posted November 27, 2007 Hallo, das ist vollkommen unproblematisch. Es hat oftmals sogar Vorteile, nicht zwei Karten von einem Hersteller zu benutzen. Wobei man da auch aufpassen muß. Viele Geräte werden von einem einzigen Hersteller gebaut, Die dann nur von anderen unter eigenem Namen verkauft werden. Oder welche Marke und Typ würdet Ihr empfehlen oder vorschlagen?du sagt nicht eindeutig was du empfangen willst.Den Satz mit DVB-T und -S hab ich nicht verstanden. Für DVB-S ist immer noch die TechniSat SkyStar2 eine gute Wahl. Damit ist aber nicht der DVB-S2 Empfang möglich. Falls du auch HDTV empfangen möchtest wäre eine andere Karte nötig. Für DVB-T setze ich z.B. den Hauppauge Nova-T Stick ein. KNC würde ich nicht unbedingt nutzen. Da bieten andere bessere Produkte an, um es mal einfach auszudrücken. Quote
AG-Boy Posted November 27, 2007 Author Posted November 27, 2007 Danke für die schnelle Antwort. Empfangen werde ich noch via Kabel (in der Schweiz), bevor ich den Sat investieren werden. -T gemeint Terrestisch // -S ist gemeint Satellit Müsste nicht gerade in erster Linie die Karte DVB-S, da ich eher im Frühling ergänzen werden, denn ja die Technik macht Fortschritt. DVB-T müsste ich nächstens erwerben. Wunsch wäre sicher für den Zukunft der Empfang von HDTV wünschenswert. Werde die Marken-Wahl für den DVB-T auf Hauppauge oder Skystar ins Auge fassen und wählen. Home-Cinema Freak AG-Boy Quote
Recommended Posts