webboy81 Posted November 28, 2007 Posted November 28, 2007 Hallo zusammen, leider konnte ich selbst nach intensiv(st)er Suche das "X10 Plugin für girder 3.2.9" nicht mehr im Netz finden. In sämtlichen von mir durchsuchten Foren waren die betreffenden Downloadlinks veraltet/down. Wäre euch sehr dankbar für nen funktionierenden Link bzw. für eine PN mit dem Plugin. Hoffnungsvoll, webboy81 Quote
halalev Posted November 28, 2007 Posted November 28, 2007 Hi! Nichts für ungut ... aber ich vermisse ih Deinen beiden Posts jeglichen Bezug zum DVBViewer (für diese Software ist dieses Forum gedacht) ... daher mal angefragt: Bist Du überhaupt im Besitz einer "DVBViewer-Lizenz" ... nur mal so als Information für uns ... mfG Quote
webboy81 Posted November 28, 2007 Author Posted November 28, 2007 Ja natürlich hab ich eine Lizenz, bin auch vollends überzeugt vom DVBViewer. Nur würde ich mit meiner Medion x10 (die hoffentlich bald kommt) gern mehr als nur den DVBViewer steuern. Dafür reicht das X10 Plugin für DVBViewer aus dem Mitgliederbereich natürlich nicht aus und ich müsste das ganze über girder abwickeln. PS: Ich würde ja mein PW als Beweis postem, aber ich glaube das wäre keine gute Idee ;-). Quote
halalev Posted November 28, 2007 Posted November 28, 2007 Hi! ... Dann ist ja alles in Ordnung ... hier brauchen auch keine Beweise geliefert werden ... Es gibt halt immer mal "besonders Schlaue", die meinen, ohne überhaupt was mit dem Viewer zu tun zu haben, uns hier fachfremden Support gar für "Konkurrenzprodukte" aus den Rippen zu leiern (was bei Dir nicht der Fall ist) ... mfG Quote
Flual Posted November 28, 2007 Posted November 28, 2007 Lade dir das DVBViewer-Girder-Plugin aus dem Member-Bereich und folge der Anleitung! Mit diesem kannst du Befehle des DVBViewers ansteuern. Für externe Programme wie z. B. Winamp oder sonstiges gibt's eigene Plugins, die in Girder eingebunden werden können! Einfach googeln. Quote
webboy81 Posted November 28, 2007 Author Posted November 28, 2007 Was ich suche ist das X10-Plugin für Girder damit girder meine Fernbedienung erkennt. Das Plugin aus dem Memberbereich, welches Du meinst schafft "nur" eine Schnittstelle zwischen girder+DVBViewer, wenn ich das richtig verstanden habe. Trotzdem Danke für Deine Hilfe. Quote
Flual Posted November 28, 2007 Posted November 28, 2007 (edited) Hab leider auch nix gefunden, da z. B. das Plugin auf der Girder-Seite nicht für die 3.2.9er Version kompatibel ist! Als Alternative könntest du dir statt Girder mal EventGhost ansehen Ist frei verfügbar und beinhaltet bereits ein X10-Plugin. Weiters sind DVBViewer-, Winamp-, WMPC-Steuerelemente und viele mehr automatisch mit dabei. Wollte statt Girder dieses Programm verwenden - geht aber leider nicht da ich einen seriellen IR-Empfänger besitze und dieser leider nicht unterstützt wird gn8 Edited November 28, 2007 by Flual Quote
webboy81 Posted December 4, 2007 Author Posted December 4, 2007 Als Alternative könntest du dir statt Girder mal EventGhost ansehen gn8 Danke für den Tipp! Hab mir das Programm gleich mal runtergeladen und werds gegen Ende der Woche mal genauer testen. Klingt auf alle Fälle recht vielversprechend das Programm. (Falls trotzdem noch jemand das Plugin für girder "findet" wär ich weiterhin dankbar für nen Link) Quote
Recommended Posts