Jump to content

Keine EPG und X10 Fernbedienung

alexbrownsuperstar

Recommended Posts

Posted (edited)

Hallo zusammen,

ich suche jetzt schon 3 Tage, was ich denn falsch machen könnte, weil ich keine EPG Daten empfange. Auch im Forum suchen, hat nicht die gewünschte Lösung gebracht.

Ich verwende DVBViewer 3.8.0.0 und dazu die Externe Sat Karte, PCTV Sat,HDTV Pro USB.

Der Empfang ist wirklich super und auch mit Ton gibts keine Probleme, daher dachte ich, es ist nur eine faslche Einstellung, weil ich keine EPG Daten empfange.

Welche Informationen sollte ich noch angeben, damit Ihr mir damit helfen könnt?

Des weiteren habe ich eine X10 Fernbedienung von Medion, die war mal bei einem Aldi Rechner 8080 dabei. Jedoch habe ich diese bei eBay gekauft und diese funktioniert auch wunderbar, jedoch nur mit Windows MCE und da ist nicht mal ein Treiber von nöten. Anfangs hatte ich Vista Ultimate verwendet und da hat diese FB auch wunderbar funktioniert, jedoch gabs da noch genügend andere Probleme und somit bin ich wieder auf mein altes System XP Pro gewechselt.

Jetzt brauch ich natürlich Treiber etc. Gibt es sowas für eine MCE Fernbedienung überhaupt? ich hab da auch schon genug gegoogelt, hab da auch etwas gefunden, jedoch ist dieser Treiber auch nur für MCE.

Gibt es eine andere Möglichkeit um diese Fernbedienung auf XP Pro 32 zu betreiben?

Hardware ist alles vorhanden.

Vielen Dank und viele Grüße

Alex

Edited by alexbrownsuperstar
Posted

Hi!

Ich verwende DVBViewer 2.8.5.0

???

- DVBViewer-Pro (die Kaufversion "dieses" Boards)?

- DVBViewer GE (Griga(s) Edition)?

- DVBViewer TE (Technisat Edition; die Beilage der Technisat-Karten)?

- schlicht und ergreifend: Vertan?

mfG

Posted

Hallo,

entschuldigung für die späte Antwort,

ja es ist die Kaufversion und ich hab nochmal nachgeschaut und mehr als DVBViewer Pro 3.8.0.0 kann ich nicht erkennen.

Ich hoffe die Antwort ist genügend.

Viele Grüße

Alex

Posted

huhu,

ich habe DVBViewer abgedatet, jedoch immer noch ohne EPG.

Ich versuche mal das alle Fragen von richtiges pposten zu beantworten.

* Betriebssystem-Win XP Pro SP2

* CPU-Typ und Geschwindigkeit - X6800, 2x 2,93Ghz

* Größe des vorhandener RAM Speicher - 3 Ghz

* Grafikkartentyp und eingesetzte Treiberversion - 2x GeForce Go 7950 GTX, SLI Treiber 6.14.10.9422

* Auflistung der im System registrierten Audio- und Videodecoder inkl. Meritwerten

* SystemInfo.txt (enthält die obigen Hardware/Decoderdaten)

* setup.xml

* windowdef.xml

* hardware,xml

* server.xml

* usermode.ini

* DVBSource.ini

* svrhardware.xml (falls vorhanden)

* svrdebug.log (falls vorhanden)

* PreviewW.ini (falls vorhanden)

* Plugins\Audiorecorder.ini (falls vorhanden)

* Plugins\VRPlugin.ini (falls vorhanden)

* TransEdit.ini (falls vorhanden)

* TSPlayer.ini (falls vorhanden)

* debug.log (falls vorhanden)

* OSD.log (falls vorhanden)

* OSDerror.log (falls vorhanden)

* DVBViewer.log (falls vorhanden)

Oje, bei dem Rest bin ich mir nicht ganz sicher wo ich die Daten herbekomme.

Jedenfalls habe ich jetzt die neueste Version von DVBViewer, jedoch ohne EPG :P

Danke und viele Grüße

Alex

Posted

Ist die Rote Schrift so schwer zu lesen?

Sollte man das ändern?

Mich interessiert es wirklich wie so immer wieder Leute einfach die Datei Liste kopieren.

Was hat dich da zu bewogen?

Posted

servus,

es war einfacher zu beantworten, als zwischen den fenstern hin und her zu switchen

und so denke ich, sind die antworten von mir auch an der richtigen stelle, somit weiss jeder der es liest, was damit gemeint ist.

Leider ist die iste eben absolut unvollständig, wenn du mir bitte sagst, wo ich die Restlichen daten herbekomme, werde ich sie sehr gerne vervollständigen:)

viele grüße

alex

Posted

:bounce:;):bounce:

Auf jeden Fall müssen sie das SupportTool herunterladen und im DVBViewer Verzeichnis ausführen.

Dieses erstellt ein ZIP-Archiv, welches Sie als Dateianhang hinzufügen, wenn Sie posten!

Hast du das hier gelesen?

Steht auch auf der Seite oder?

Posted

so, hatte länger keine zeit,

jedoch hoffe ich, das es jetzt richtig ist, hoffe ich zumindest :)

grüße

alex

support.zip

Posted

Wenn du den EPG Empfang abschaltest darfst du dich nicht wundern wenn nichts mehr kommt.

Optionen>Hardware>Kein EPG Empfang den haken weg.

Aber generell sieht das so aus als hättest du war los Harken gesetzt ohne Sinn und verstand.

Solltest du andere Probleme haben würde ich die empfehlen die Version zu Deinstallieren, auch die Konfigurationsdateien entfernen.

Und dann die aktuelle Version Installieren (3.9.1.0) und da alles in ruhe lassen was sich nicht im Wizard ändern lässt (außer du weißt genau was du machst).

Posted

wunderbar,

ich dacnke dir, das war der fehler, jedoch was das komische ist, ich hab wirklich keine häckchen irgendwo gesetzt, ich habs installiert, das wars :blink:

danke nochmal

viele grüße

alex

Posted

aso, was ich noch fragen wollte,

klappt das irgend wie mit der Fernbedienung, die eigentlich für MCE ist?

viele grüße

alex

Posted

huhu danke,

das hab ich schon, jedoch denke ich mehr, es liegt daran, das der Treiber fehlt, der bei MCE schon dabei ist. Mein Pro hat den eben nicht und auch suchen im web hat nichts gebracht, ich glaub den gibts nicht extra, leider

viele grüße

alex