Snakebite Posted November 28, 2007 Posted November 28, 2007 Hallo, Habe mir jetzt auch den DVBViewer zugelegt. Da es von Hauppauge selbst ja keine BDA Treiber gibt habe ich die von Technotrend(Version 4.4.10.18) genommen. Die Karte wird auch ordnungegemäß erkannt und auch der DVBViewer findet sie, jedoch finde ich fast keine deutschen Sender. Unter ProgDVB ist es genau dasselbe. Vorher hatte ich den normalen WDMTreiber genutzt, der die TV-Karte ja als Netzwerkkarte hinzufügt. mit diesem lief ProgDVB auch wunderbar und ich habe alle Sender empfangen. DVBViewer scheint mit diesem WDM Treiber aber nicht zu laufen. Ich hab schon versucht über ein Update der Transponderliste und einen BETA Treiber das Problem zu lösen. Beides hat nichts gebracht. Beim Beta Treiber (Version 5.0.0.6) konnte er das Gertät garnicht erst starten und markierte es im Gerätemanager mit einem Ausrufezeichen. Um einen Ressourcenkonflikt auszuschließen habe ich die Karte auch mal in einen anderen PCI-Slot gesteckt, jedoch ohne Erfolg. Jetzt bin auch ich mit meinem Latein am Ende und hoffe hir könnt mir helfen Anbei auch die Support.zip. Falls noch weitere Details bezüglich Hardware oder ähnlichem benötigt werden bitte fragen. Snakebite support.zip Quote
Snakebite Posted December 4, 2007 Author Posted December 4, 2007 Hat keiner eine Idee? Ich hab jetzt mal probiert, das ganze unter Windows Vista 32 bit zum laufen zu kriegen. Da hab ich allerdings fast diesselben Probleme, mit der Ausnahme, dass er dort überhaupt keine Sender findet (Treiber 4.4.10.8). Mit dem BETA Treiber ist es genau dasselbe wie unter XP SP2, das Gerät kann nicht gestartet werden. Unter XP hab ich außerdem mal den von Micosoft veröffentlichten Patch für den Empfang vom DVB Signalen probiert, brachte ebenfalls keine Abhilfe. Snakebite Quote
Recommended Posts