fuzzilein Posted November 29, 2007 Posted November 29, 2007 Hallo, nachdem ich auf die neueste Version von DVBViewerPro upgedatet habe, empfange ich keine HDTV-Sender mehr, alles andere läuft korrekt. Was ist passiert? Alle Einstellungen und Kanalliste sind erhalten geblieben. Gruß, fuzzilein support.zip Quote
Derrick Posted November 29, 2007 Posted November 29, 2007 Es könnte sein, dass die hauppauge-karte zusätzliche angaben (pilot symbols wegen wegen conexant dvbs2-tuner) benötigt. Die sind vielleicht durch inkompatibilitäten zwischen den versionen auf der strecke geblieben. Mehr kann ich dazu nicht sagen, da ich so eine karte nicht habe. Quote
fuzzilein Posted November 29, 2007 Author Posted November 29, 2007 Hallo, hatte jetzt nach zwei Neustarts kurz HDTV-Empfang, beim nächsten öffnen des DVBViewers dann wieder weg. Auf "Ansicht-Filter-DVBsource" erscheint jetzt unter Last Error "Graph too late" ca. sekündlich. Im Viewer ist der Sender, z.B. Pro-Sieben-Hd, auch irgendwie vorhanden, CPU arbeitet, nur halt kein Bild u. Ton ? Quote
Derrick Posted November 29, 2007 Posted November 29, 2007 Dann hast du anscheinend doch empfang, womit meine vermutung widerlegt ist Was sagt die filteransicht denn über discontinuitäten? Bleibt der zähler bei 0 bis zum auftreten von "graph too late", oder läuft der zähler schon vorher hoch? Hattest du denn bei der alten version bild und ton? Vielleicht solltest du unter otionen -> directx den cyberlink bei H.264 wählen. Quote
fuzzilein Posted November 29, 2007 Author Posted November 29, 2007 So, ich glaube, ich habe den Fehler gefunden. Hatte in der DVBSource.ini den Latency-Wert für H.264 zu hoch eingestellt - lief mit der alten Version zwar, aber nach dem Update hat sich das wohl nicht vertragen. (Hatte ich mal aufgrund der "Ruckler" eingetragen, aber mit dem Mainconcept H264 Decoder läuft's auch so flüssig). Also wieder runtergeschraubt und siehe da - alles wieder ok!! Vielen Dank trotzdem! Gruß, fuzzilein Quote
Recommended Posts