lienzi Posted November 29, 2007 Posted November 29, 2007 Hallo, mir ist nicht ganz klar wie DVBViewer das EPG aktualisiert. Mein PC wacht immer nur zum Aufnehmen auf. Gestern ist mir aufgefallen dass das EPG des Senders von dem ich normalerweise aufnehme aktuell ist (VOX, auch RTL da auf gleichem Transponder?), von anderen Sendern (z.B. Pro7) nicht aktuell ist. Wenn eine Aufnahme läuft kann sicherlich das EPG von anderen Transpondern nicht abgefragt werden. Gibt es eine Möglichkeit DVBViewer dazu zu bekommen nur das EPG zu aktualisieren und sich dann wieder schlafen zu legen? Bei MediaPortal gabs so was... Quote
Simbart Posted November 29, 2007 Posted November 29, 2007 (edited) Hallo, ich habe dazu einminütige, nächtliche Aufnahmen angelegt und diese so eingestellt, dass keine Datei erzeugt wird. Der PC wacht dann 3 Minuten (je nachdem wie man die Zeit einstellt) vorher auf schaltet auf den ersten Kanal, nach einer Minute auf den zweiten, usw. und liest dabei das EPG ein. Nachdem die letzte "Aufnahme" durch ist, geht der PC wieder in den Standby. Ich meine im Forum noch andere Möglichkeiten gelesen zu haben, aber diese funktioniert bei mir gut. Gruß Stephan Edited November 29, 2007 by Simbart Quote
lienzi Posted November 29, 2007 Author Posted November 29, 2007 d.h. pro Kanal eine Aufnahme, und die Aufnahmen hintereinander? Weil dann springt DVBViewer auf den Kanal und wartet auf die Aufnahme, und liest dabei das EPG des betreffenden Kanals ein? Quote
Simbart Posted November 29, 2007 Posted November 29, 2007 Hallo, genau so, nur dass Du im Prinzip nicht jeden Kanal sondern jeden Transponder einmal schalten musst. Und vergiss nicht bei den Aufnahmen die Option einzustellen, dass keine Datei angelegt werden soll. Aktion nach Aufnahme ist dann entsprechend Standby oder was immer Du möchtest. Gruß Stephan Quote
Tjod Posted November 29, 2007 Posted November 29, 2007 Es ist nur eine Aufnahme pro Frequenz nötig. Damit keine Datei erstellt wird musst du das in der Rekorder-Programmierung auf den Pfeil hinter "Beschreibung:" klicken. Sonst gibt es auch noch EPG Manager und EPG-Update Script für die du dir auch einen Task anlegen könntest. Quote
Recommended Posts