Jump to content

Grafikkarte für pciE x1

bird

Recommended Posts

Posted

Hallo Forum,

ich bin im Besitz eines "Asus PC-Pundit2-M2A690G" in verbindung mit einem AMD Athlon 64 x2 4600, 2 gb ram, windows xp prof., DVBViewer pro, Hauppauge WINTV NOVA-HD-S2 PCI

Eigentlcih bin ich sehr zufrieden nur leider laufen die Hd Programme unrund, jetzt bin ich in der Versuchung eine Grafikkarte nachzurüsten (zz onboard) jetzt zu meinem Problem, beschriebenes barebone hat nur zwei steckplätze, einen pci (hier steckt die tv karte) und einen x1 pciE

Nach längeren Recherchen bin ich auf die "HIS ATi Radeon X1300 für PCIe x1-Slot" gestoßen die ich in meinem system verbauen könnte, nur weis ich nicht ob diese ihrem Preis (120 euro) gerecht wird. Hat jemand schon Erfahrungswerte mit dieser Grafikkarte? würde damit zb. Premiere Hd ruckelfrei laufen?

Was könnte ich noch tun um mein Problem zu lösen? (evtl. neues board aber weleches passt in das Gehäuse)

Desweiteren hab ich gelesen dass meine tv karte s2 signale nur mit software entschlüsselt, könnte also ein technisat skystar Hd (entschlüsslung per hardware) meinem Rechner auf die Sprünge helfen?

Ich danke euch schon mal im voraus für eure Antworten

Posted

Hallo,

zu erst einmal, zu dem was in diesem Forenteil eigentlich zur Sprache kommen soll. :wacko:

hab ich gelesen dass meine tv karte s2 signale nur mit software entschlüsselt, könnte also ein technisat skystar Hd (entschlüsslung per hardware) meinem Rechner auf die Sprünge helfen?
auch die SkyStar HD übergibt nur den Stream an den DVBViewer der diesen dann aufteilt und den Decodern zu Verabreitung reicht.

Also auch alles in Software. Desweiteren unterstützt der DVBViewer auch keine DVB Karten mit Hardware-Decoder. Für H.264 (Codec, der bei HDTV eingesetzt wird) gibt es überhaupt keine Karten mit Hardware-Decoder.

ATi Radeon X1300 für PCIe x1-Slot" gestoßen die ich in meinem system verbauen könnte, nur weis ich nicht ob diese ihrem Preis (120 euro) gerecht wird
meiner Meinung nach nicht. Da brauchst du schon eine ATI mit 2600 Chip.

-> http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?...st&p=164338

:(

Posted

Also Premiere HD und Nova HD passen nicht zusammen. Da wird dein Problem liegen :(

Die Skystar braucht bei Verwendung des CI Moduls zwei Slots. Wobei nur hinter dem einen ein PCI Anschluss sein muss, aber es muss halt in direkter Umgebung noch eine Slotblende vorhanden sein. Bei so wenig Platz solltest du dir vielleicht über externe DVB-S2 Geräte Gedanken machen. Da gibt's z.B. die TT S2-3650 über USB von Technotrend oder die FireDTV-S2 über Firewire (falls kein FireWire vorhanden ist, ist das eine Supernutzungsmöglichkeit für den PCI Express 1 Slot.. hab da selber zwei solche FireWire Karten, die sind gut und günstig :wacko:).

Posted

Danke für eure Antworten

Eine externe Tv Karte scheint wirklich die beste Lösung für mein platz Problem, im Forum wird die tt-connect s2 3600/3650 hoch gelobt aber wie verhalten sich diese bei Aufnahmen aus dem Ruhezustand? Könnten Probleme auftreten? Diese Funktion is mir nämlich ziemlich wichtig.