Jump to content

Nur Sender aus Astra 1B,1C usw empfangbar

Recommended Posts

Posted

Hallo Anhänger des Pc-Tvs!

Folgendes Problem stellt sich bei mir dar: ich kann mit dem bei meiner neuen skystar 2 pci tvkarte mitgelieftern Programm DVBViewer leider nur Sender des Astras 1B, 1C,C, 1F, 1G, 1H,2 (das ist ein einziger Satellit). Bei allen anderen kommt nur schwarzes Bild und kein Ton. Emfangen möchte ich gerne den Astra 1 für deutsche Sender. Den habe ich schon samt der Sender in der Kanalliste aber eben ist davon kein Sender empfangbar.

Wäre ganz toll wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte!

Gruß Afri

support.zip

Posted

vielleicht lässt du uns noch etwas von deiner sat-anlage wissen. was für ein lnb, switches ist/ sind verbaut oder auch wieviel positionen sind zu empfangen.

vielleicht helfen dir auch diese Links weiter.

auch wäre interessant, ob du der einzige bist welcher digital empfängt.

gruss sirius4u

19013.ini

Posted (edited)

Hallo.

Erstmal vielen Danke für die Antwort.

Leider weiß ich nicht sorecht woher ich die Informationen bekommen soll. der Zugang zum Dachboden auf dem die Satelittenanlage ist ist nur per Leiter von aussen zu erreichen. Also wenns nicht anders geht werde ich das auf mich nehmen, aber dann sollte ich schon wissen nach was ich suche.

Jedenfalls ist das eine digitale Satelittenschüssel (habe ich bei dem erfragt, der es einbaute) und es gibt ein einziges Kabel an dem jemand dranhängt, das bin ich. Bislang hing hier ein analog Receiver dran, mit dem auch die normalen deutschen Sender empfangbar waren.

Sag mir bitte wo ich ablesen kann was für ein lnb es ist, wie ich feststelle ob switches verbaut sind und wieviele Positionen zu empfangen sind.

Übrigens ist mir noch folgendes aufgefallen:

bei Astra 1B,1C,1E,1F,1G,1H,2 habe ich nur bibelt tv und arte als deutsche Sender.

bei Astra 1D,3A hingegen gibt es einen Ordner Premiere (hier ist nur verschlüsseltes: Sport, Filmfest, Filmclassic, Nostalgie) und Ard. Hier gibt es Ard, bayrisches, arte, wdr etc. Privatsender und zdf fehlen aber.

Edited by afri85
Posted

und jetzt habe ich eben mal die Kanalliste aus deiner Signatur ausprobiert: bei mir sind dort alle Kanäle verschlüsselt?!

Posted

Das Schlüssel Symbol kommt da her das DVBViewer TE und DVBViewer Pro zwei unterschiedliche Programme sind und nicht nur zwei Versionen von einem Programm. Sie habe haben die gleichen Wurzeln, aber Inzwischen lassen sich auch Kanallisten nicht mehr so ohne weiteres übertragen lassen.

Du musst die .ini mit einem Texteditor öffnen und

Encrypted=24

mit der Suchen und ersetzen Funktion in

Encrypted=0

Ändern.

Posted

ahja danke, durch die Änderung ist die Verschlüsselung tatsächlich weg. Funktionieren tuts trotzdem nicht, wäre ja auch zu schön gewesen

Posted

Was hat du den für eine Sat Anlage (LNB, DiSEqC, Multischalter und deren Verkabelung)?

Empfängst du Sender Oberhalb von 11,7 GHz wenn ja auf 28.2°E und 19.2°E oder nur auf 28.2°E.

Meine Vermutung das LNB für 19.2°E ist kein Universal LNB oder irgend was anderes sorgt dafür das nicht in das Highband gewechselt wird.

Posted

Die Lösung des ganzen war in der Tat, dass ein falsches Lnb verbaut war. Nach der Investition von 10€ für ein Universal-Lnb funktioniert jetzt alles einwandfrei!