Jump to content

DVBViewer Pro ohne HD--GE Version funktioniert

nelix1

Recommended Posts

Posted

Hallo

Ich habe eine TT-connect S2-3650CI mit der ich gerne Premiere HD aufzeichnen möchte.

Als CAM kommt ein Alphacrypt in Verbindung mit einer Original Premiere Karte zum Einsatz.

Für den DVBViewer hab ich mich entschieden aufgrund der vielen positiven Berichte in diversen Foren.

Leider funktionieren nur die SD Programme, im DirectX Menü gibt es für H.264 Decoder nur die Auswahl "System Default "und

"ffdshow MPEG-4 Video Decoder"

Ich habe dann die DVBViewer GE Version installiert und da funktionieren auch die freien HD Kanäle einwandfrei.

Im GE Menü unter Directx Show findet sich unter anderem der "CyberlinkH.264/AVC Decoder".

Nun versuche ich schon seit Stunden diesen "CyberlinkH.264/AVC Decoder" in der Pro-Version zu implementieren, leider ohne Erfolg.

Radlight Filter gibt mir den Pfad an wo sich der Decoder befindet, aktiviert ist er auch, was mach ich also falsch?

Ich bitte Euch um Hilfe, die Suchfunktion hat mich nicht weitergebracht.

Abschl. möchte ich noch erwähnen das TT Media die bei der Technotrend 3650 dabei war bis auf die bekannten Fehler einwandfrei funktioniert hat.

Aufnahmen von Premiere HD waren gut bis sehr gut, hier und da ein paar Bildfehler, was auch ein Grund ist warum ich mir den DVBViewer gekauft habe.

Ich würde mich wirklich sehr über Hilfe freuen, ich komme hier nicht mehr weiter. :wacko:

Das nächste Thema wäre dann die Aktivierung des CAM um Premiere aufzuzeichnen, aber eins nach dem anderen :(

Posted

Hmmm, wenn der Codec im GE auftaucht sollte er eigentlich auch im Pro auftauchen.

PowerDVD Ultra schon versucht neu zu installieren?

Posted

Hallo,

probiere bitte mal das hier aus, dann sollte auch in der DVBViewer Pro Version die CyberLink Decoder auswählbar sein.

-> http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?...mp;#entry158249

Im DVBViewer GE ist es nun bereits so gelöst, das alle möglichen Decoder die sich z.B. als MPEG Decoder im System anbieten angezeigt werden.

Auch wenn ihr Merit Wert sehr gering ist. Die Pro Version kann das noch nicht.

Den CyberLink registriert die Decoder derzeit mit so einem niedrigen Wert, das sie nicht in die "normale" Auswhl passen. :wacko:

Ansonsten empfhielt es sich auch, das hier zu lesen -> DirectShow intern.

:(

Posted

Vielen,vielen DANK, das war die Lösung, bin erleichtert und froh,endlich,hätt ich nur gleich hier nachgefragt. :blink:

Nochmals vielen Dank :wacko:

Als nächstes kommt das Projekt Premiere dran wie ich in meinem Eröffnungspost geschrieben habe, will nicht unverschämt sein, aber gibt es da auch einen Tipp?

Schönen Abend noch :(